In einer australischen

KerstinM

Gehört zum Inventar
In einer australischen Quizsendung stehen sich im Finale ein Priester und ein Schafhirte gegenüber. Selbst nachdem der Quizmaster die Sendung 20 Minuten überzogen hat, gibt es immer noch keinen Gewinner. " Also schön" meint der Quizmaster " da wir einen Gewinner brauchen-und zwar noch heute- werden wir das Publikum den Sieger ermitteln lassen." Er hält kurz inne. " Jeder von Euch beiden erhält nun 3 Minuten Bedenkzeit, in denen er sich einen 4-Zeiler auf das Wort Timbuktu überlegen muss. Der Applaus des Publikums wird dann den Sieger ermitteln." Gesagt, getan. Nach 3 Minuten kommt der Priester und sagt:

" I was a father all my life
had no children had no wife
I read the bible through and through
on my way to Timbuktu"

Die Zuschauer sind begeistert, und es gibt frenetischen Applaus für den Priester. Da tritt der Schafhirte vor die Menge :

" When Tim and I to Brisbaine went
There were some women, cheap to rent.
As they were three, and we were two
I booked one, and Tim booked two."
 
Oben