Impfen und Phimose

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
so als erstes, impfung haben wir bis jetzt gut überstenden ujnd müssen nun noch abwarten. Evtl kommt nach ca 8 tagen Fieber und Impfmasern

so nun was neg. Seine Vorhautverengung wurde seit einem Jahr nicht besser. Nun haben wir Oekolp bekommen und müssen tägl cremen. Wenn es bei der U7 immer noch so schlimm ist muss er unters Messer :heul:
 
N

Niki

Ich kann mitfuehlen. Devon hat auch eine Vorhautverengung, bis jetzt kann man es aber noch lassen. Meine Aerztin hat auch gesagt, dass es sehr selten waere, es so frueh zu operieren, meistens versucht man so lange wie moeglich zu warten. Also: Kopf hoch! Das wird schon. :prima:

LG Nicole
 
G

gabriela

hallo ignatia,

laurin hat auch eine phimose. es war vor 1 jahr ziemlich schlimm, seine vorhaut blähte sich auf beim pinkeln, wie ein balon. unsere ärztin hatte auch eine OP überlegung. ich habe es mit einer östrogensalbe probiert (dank gute tipps aus dem forum :bussi:) und solange ich sie angewendet habe, liess sich die vorhaut immer besser zurückziehen. als ich aufgehört habe, wurde es wieder eng, aber nicht mehr so schlimm. laurin läuft sehr viel nackt und knetet und zieht ständig an seinem schniedel, diese arbeit macht sich bemerkbar (es wird immer besser) :-D

ich würde so schnell nicht operieren, das macht man nur, wenn die phimose wirklich schlimm ist. probiere auf jeden fall erstmal mit der salbe. schau, dass die salbe so tief wie möglich in der vorhaut bekommst und auch gut einmassierst. ich habe die tube an die öffnung der vorhaut gehalten und die salbe hinein "gesprizt". dann die vorhaut wie eine beutel oben zugehalten und unten, wo die salbe gesammelt war, einmassiert. ich hoffe es ist irgendwie klar? :???:

grüsse,
gabriela
 
Oben