Immunsystem stärken - wie?

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke:

Linus ist jetzt das zweite Mal innerhalb von 4 Wochen krank. Leider entwickelt er bei jedem simplen Schnupfen gleich eine Bronchitis :-? Gibt es irgendwas, mit dem ich, gleich wenn er Schnupfen bekommt, eingreifen kann, so daß er erst gar nicht richtig krank wird? Oder mit was könnte ich denn generell sein Immunsystem so stärken, daß er nicht alle paar Wochen im Winter krank wird?

Hoffnungsvolle Grüße
Jenni
 
T

Tati

AW: Immunsystem stärken - wie?

Ich denke mal, dass Vitamin C das ist, was der Körper für seine Abwehr braucht.
im Moment bin ich für Tabera und Lara schauend, ob ich Sanddorn-Elexier bekomme und sie das auch mögen.


Gruß Tati
 
D

darkqueen1984

AW: Immunsystem stärken - wie?

also meine mutter sagte immer das man viel mit den kleinen an die frische luft soll. die soll die abwehrkräfte sehr schnell abhärten..
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Immunsystem stärken - wie?

:winke:

Ich hab jetzt mal Multi Sanostol besorgt und versuch es damit. Das Problem ist jetzt nur noch, Linus den Saft auch zu geben... Vom Löffel nimmt er mir leider gar nichts, mit Apfelsaft vermischt ist leider auch nicht so der Renner. Aber irgendwie werd ich es schon schaffen :jaja:

also meine mutter sagte immer das man viel mit den kleinen an die frische luft soll. die soll die abwehrkräfte sehr schnell abhärten..
An frischer Luft mangelt es ihm nicht, wir sind täglich mindestens einmal für ein bis zwei Stunden an der frischen Luft, bei Wind und Wetter.

Liebe Grüße
Jenni
 

Corinna

Forenomi
AW: Immunsystem stärken - wie?

Hallo Jenni


Sowohl diverse Apotheken als auch mein KiA haben mir gesagt, daß es keine wirksamen Mittel für Kinder unter 4 Jahren gibt...

Ich bin denen wegen David nämlich auch die "Türen eingerannt".

Seit ich dann das Inhaliergerät verschrieben bekam und ich beim kleinsten Schnüpfchen anfangen konnte David zu inhalieren, wurde es etwas beser...
RICHTIG gut wurde es aber erst, als David die POLYPEN entfernt bekommen hat!!!
Ist DAS vielleicht auch der Grund für Linus´ ständige Bronchitiden?
(Bei David war es das nämlich! :jaja: )

Ich wünsche euch für Linus gute Besserung!!!

:winke:
Corinna
 

Su

Das Luder
AW: Immunsystem stärken - wie?

Nur schnell ein Tip, wie er vielleicht den Saft mag, tu ihn mal in ein Schnapsglas, das findet Yannick super toll.


Ansonsten les ich selber gespannt mit.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Immunsystem stärken - wie?

RICHTIG gut wurde es aber erst, als David die POLYPEN entfernt bekommen hat!!!
Ist DAS vielleicht auch der Grund für Linus´ ständige Bronchitiden?
(Bei David war es das nämlich! )

Hm, gute Frage :???: Dadurch, daß mein Mann und ich beide Asthma bzw. allergisches Asthma haben und ich selbst als Kind auch immer massive Probleme mit den Bronchien hatte, ist der KiA der Meinung, daß es daher kommt. Das würde sich wohl erst in ein paar Jahren bessern :heul:

@Su
Guter Tipp mit dem Schnapsglas :jaja: Ich werd es mal versuchen und dann weiter berichten. Ich hab ja schon versucht, Linus den Saft dadurch schmackhaft zu machen, daß ich mit größtem Genuß den Saft trinke und er nichts haben darf, bis er dann doch mal probieren will :-D Bisher stimmt er mir aber immer nur zu, indem er sagt "Mama, Dein Saft" :roll:

Naja, ich werde weiter experimentieren :jaja:

Liebe Grüße
Jenni
 
S

schwarze Gedanken

AW: Immunsystem stärken - wie?

Huhu,

ich hätte da noch einen Tipp.

Zu gleichen Teilen gemischt ( Machen sie bei uns in der Apo anstandslos):

IMMUNTEE
Holunderblüten, Hagebutten, Sonnenhutwurzel, Ginsengwurzel, Weidenrinde


KINDERGRIPPETEE ( Akut bei Erkältung und Co.):

Vogelknöterich, Anis, Fenchel, Eukalyptusblätter, Latschenkiefernspitzen, Bitterklee, Lavendelblüten, Arnikablüten, Lindenblüten, Holunderblüten



Bei Junias hab ich Anfangs einfach eij Fläschchen mit dem Tee angerührt. Den Grippetee trinken beide ganz gerne, wohl wegen dem Fenchel.


LG BEA
 
Oben