Immer wiederkehrende Bindehautentzündungen

5

5MädelHaus

Hallo

Es ist zum davonlaufen: Aurélie und Zoé machen Ping-Pong mit Bindehautenzündungen.

Kaum ist eine geheilt, hat es die andere wieder :(. Das ist jetzt schon das 3. x in Folge, irgendwie schaffen wir es nicht die Bakterien auszurotten, trotz peinlicher Hygiene.

Ist es eine Lösung beiden Mäusen die AB-Augensalbe zu geben bis beide vollkommen gesund sind ? Und sollte man dann beide Augen behandlen ? im KH haben sie gesagt, dass es nicht nötig sei, ein gesundes Auge prophylaktisch zu behandeln, aber es fängt schon an bei jedem einzelnen Kind ping-pong zwischen rechts und links zu machen.

Ach ja, und was ist mit den anderen Geschwister ? bis jetzt sind sie verschont geblieben.

Ich könnte schreien, echt. Es ist zum verzweifeln. Seit bald 4 Wochen kämpfen wir uns da durch.

Liebe Grüsse

Rachel
 
M

Mama-Huhn

Hallo Rachel,
bei uns ging das im Winter auch durch. Es bleibt nichts anderes, als die antibiotischen Augentropfen (oder Salbe) anzuwenden, bis wirklich ein paar Tage lang alle beschwerdefrei sind. Sonst wird das nie was.
Liebe Grüße und gute Besserung für die 2 Kleinen!
 
5

5MädelHaus

edith hat gesagt.:
Es bleibt nichts anderes, als die antibiotischen Augentropfen (oder Salbe) anzuwenden, bis wirklich ein paar Tage lang alle beschwerdefrei sind. Sonst wird das nie was.

Das dachte ich mir. So ewig können wir nicht herumdocktern :(. Obwohl sie im KH abgeraten haben, prophylaktisch weiter zu machen, wenn die Beschwerden weg sind (nicht mehr als 3 Tage über die Beschwerden).

Danke für Deine Antwort

Rachel
 
M

Mama-Huhn

Siehste, Rachel, so verschieden sind die Ärzte! Uns wurde geraten, noch 3-4 Tage weiterzutropfen wenn die sichtbaren Beschwerden weg sind, um auch alle Bakterienherde auszurotten. Ich habe allerdings die Menge reduziert (2x täglich statt 4-6x)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich nehme immer Conjunctisan-B-Augentropfen von der naturheilkundlichen Firma VitOrgan. Die helfen superschnell und zuverlässig. Vielleicht könnt Ihr die parallel zu Eurer AB-Therapie anwenden?

:winke:
 
5

5MädelHaus

Danke für den Tipp!

Ich werde mich schlau machen, ob ich das hier auch bekomme, oder ein Präparat mit selben Wirkstoff.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben