Immer HA-Brei bei Neurodermitis ?

M

Mücke

Hallo,
Jakob ist jetzt 4 Monate alt und wird voll gestillt. Wenn er 6 Monate alt ist würde ich gerne mit dem Abendbrei anfangen.
Muss bei Neurodermitis grundsätzlich ein HA-Brei gefüttert werden oder kann bei guter Verträglichkeit auch ein Miluvit-mit gegeben werden ?
Meine Tochter hat HA-Nahrung strikt abgelehnt und die "normale" Folgemilch und Brei gut vertragen, allerdings fiel ihre Neuro nicht ganz so schlimm aus wie Jakobs.
Danke schon mal für die Antworten und einen schönen Sonntag,
Andrea
 

Hedwig

Sternenfee
hallo andrea,

hat dein kleiner jakob auf milchbestandteile in der muttermilch oder andere nahrungsmittel die du zu dir nimmst reagiert?
zeigt er nd-symptome?
oder geht es dir um die prophylaxe?

ha-nahrung ist bei anzeichen, dass auf milch reagiert wird, keine geeignete nahrung, da auch diese auf kuhmilchbasis hergestellt wird.
beim verdacht, dass die nd mit einer milchunverträglichkeit/allergie einhergeht, sollte eine spezialnahrung gefüttert werden.

schau mal hier
http://www.babyernaehrung.de/neurodermitis.htm

liebe grüße
kim
 
M

Mücke

Hallo,
ja, Jakob hat Neurodermitis, hat aber nicht auf Mumi oder sonstiges reagiert.
Auf der Babyernährungsseite habe ich schon geguckt, bin aber nicht so ganz schlau daraus geworden, ob HA-Brei grundsätzlich besser ist.
Danke für die schnelle Antwort !!!
Gruss von Andrea
 
M

Mücke

Danke !!
Nun hab ich mich besser zurechtgefunden und werde mal testen was Jakob am besten bekommt.
Gruss,
Andrea
 
Oben