IKEA family card

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Hallo :winke:

Falls das Thema schon mal gewesen sein sollte - man möge mir verzeihen.

Hat jemand von euch die IKEA family card ?
Die Beschreibung davon ist etwas unpräzise und ich kann mir keine wirklichen Vorteile vorstellen.
Gut, es kostet nichts, das ist schon mal prima.
Trotzdem : was bringt es mir wirklich ?

Wir werden die nächsten Monate vermutlich viel und oft bei IKEA sein und einkaufen, da wir umziehen und zB Quietschie dann auch tatsächlich ein eigenes Zimmer bekommt.

Grüße Schnäuzelchen
 
L

lucy02

AW: IKEA family card

Es gibt ich glaube Monateweise verschiedene Dinge, die du mit der Family-Card günstiger kriegst. Ich konnte allerdings noch nie was davon gebrauchen...

Wenn du die Card beim Zahlen immer abgibst nimmst du ab soundsoviel (Bezahl-)Besuchen automatisch an einer Verlosung teil. Meine Freundin hat dabei letztes Jahr einen 350€-Gutschein gewonnen *sauerei*

Und letzte Woche gab`s auf Kötbullar im Restaurant Prozente....:bravo:

Viele Grüße :winke:
 

Connie

Mary Poppins
AW: IKEA family card

Hallo,

ich hab die IKEA Card und hab mit ihr auch schon einige Schnäppchen gemacht, gewonnen aber noch nix.

Tatsächliche Vorteile:
Sonderangebote (monatlich wechselnd und je nach Standort unterschiedlich, kann man auf der website anschauen) und Aktionen (z.B. im Sommer Krebsessen, Gewinnspiele) speziell für "Familienmitglieder".

Angepriesene "Vorteile":
Bei Bezahlung über die Card spätere Abbuchung, Ratenzahlung möglich.
Achtung "Falle": Effektiver Jahreszins bei Ratenkauf 9,95 Prozent! :alarm:

Nachteile:
Es gibt kein Bonus- oder Rabattpunktesystem, d.h. auch als Mitglied muss man immer den vollen Preis zahlen, außer für die als Family-Sonderangebote ausgelobten Artikel. Ob die derzeitigen oder künftigen Angebote Dir beim "neu einrichten und gleichzeitig sparen" helfen können, musst Du sehen...

Und wie bei allen Kundenkarten hat Dich natürlich auch hier Big Brother am Schlafittchen!
Du wirst "gläserner Kunde", d.h. aus dem was Du alles über die Karte kaufst und wie Du es bezahlst, wird ein Profil von Dir erstellt wer Du bist. So Aktionen wie "verrate uns den Geburtstag Deines Kindes und wir schicken ihm eine Karte" sind auch keine reine Menschenfreundlichkeit, sondern dienen dazu weitere Daten von Dir und Deiner Familie zu sammeln.

Was die Firmen mit den Daten machen, ist dunkel. Natürlich sagt jeder wir verwenden die Daten nur für uns, aber über verbundene Unternehmen geht das schnell mal irgendwohin weiter. Als Beispiel wie das laufen kann: Du bestellt z.B. bei einem Versand für Kindermode. Drei Wochen später hast Du Werbung im Briefkasten für ein Kinder-Ferienlager. Na frag Dich mal wie die ausgerechnet jetzt auf Dich kommen?!
Wer jetzt mit Ikea verbunden wäre und ob es das dort gibt, kann ich nicht konkret sagen und möchte ich denen nicht unterstellen, ausschließen kann ich es aber auch nicht.

Ob Du willst, dass Deine Daten gesammelt und evtl. weitergegeben werden und dass Du evtl. haufenweise Werbung erhältst die eh nur wieder ins Altpapier wandert, das musst Du selbst wissen.

Ich halte es so, dass ich mal mit und mal ohne Karte einkaufe ;-)
Für wirklich clever halte ich das zwar auch nicht, aber wie gesagt bei den Sonderangeboten waren schon gute Sachen dabei, die wir jeweils zu dem Zeitpunkt auch tatsächlich brauchen konnten. Da schau ich eher aufs Geld als auf die Moral :nix:

LG,
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: IKEA family card

Wenn du mit der Karte bezahlst, sind deine Einkäufe für den Heimweg versichert. Und du kannst auch bei H&M damit bezahlen. Meine eiserne Reserve ;-)
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: IKEA family card

Ich hab auch eine und find die klasse. Zu der Karte wurde ja schon alles gesagt, mehr ist nicht mehr zu erklären.

LG Sandra
 
L

lucy02

AW: IKEA family card

Susa hat gesagt.:
Wenn du mit der Karte bezahlst, sind deine Einkäufe für den Heimweg versichert. Und du kannst auch bei H&M damit bezahlen. Meine eiserne Reserve ;-)


Mit der Family-Card ? :hä:

fragende Grüße :winke:
 
Oben