Haustiere Ihr Aquarianer: hat einer von euch Apfelschnecken?

Schäfchen

Copilotin
Huhu,

sagt mal ihr Aquarianer, hat einer von euch Apfelschnecken und würde welche abgeben. Irgendwie weigern sich die Zoohandlungen, welche zu führen und ich fand die immer sooooooo schön.

suchende Grüße
Andrea
 

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: Ihr Aquarianer: hat einer von euch Apfelschnecken?

huhu:winke:

wir haben welche,die haben sogar babys bekommen.

nur leider wohnen wir zu weit weg...sonst hätte ich gern welche abgegeben!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ihr Aquarianer: hat einer von euch Apfelschnecken?

Melanie, HH = Hamburg? Wird mal wieder Zeit für einen Besuch in der schönen Hansestadt :)

Ansonsten ... Wasserpflanzen kann man bei guter Verpackung auch verschicken. Im Aquarianerforum haben die solche Tauschgeschichten. Ob das auch mit den Schnecken geht? Die sind doch genügsam ...

Steffi, du bist fies ...
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Ihr Aquarianer: hat einer von euch Apfelschnecken?

Was? Die Zoohandlungen haben die nicht?

Bei uns in Bayern kriegt man die schon. Hab aber leider nur noch eine. Dafür tausende von den gedrehten, weis nicht wie die heissen.

Liebe Grüße
 

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: Ihr Aquarianer: hat einer von euch Apfelschnecken?

Schäfchen hat gesagt.:
Melanie, HH = Hamburg? Wird mal wieder Zeit für einen Besuch in der schönen Hansestadt :)

Ansonsten ... Wasserpflanzen kann man bei guter Verpackung auch verschicken. Im Aquarianerforum haben die solche Tauschgeschichten. Ob das auch mit den Schnecken geht? Die sind doch genügsam ...

Steffi, du bist fies ...

hallo steffi,

doch doch,man kann die schon verschicken,ich müßte mich mal erkundigen wie?!
hab aber nur gelbe...und noch sind die wohl zu klein,da müß ich auch mal nachfragen....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ihr Aquarianer: hat einer von euch Apfelschnecken?

Anja, die gedrehten, die man sich mit neu gekauften Pflanzen einschleppt, hab ich auch zur Genüge. Furchtbare Plage und ich find sie so häßlich. Seit heute dürfen sich zwei Schmerlen daran dick futtern.

Bei uns haben die Zoohandlungen die nicht mehr. Und führen die auch nicht mehr.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ihr Aquarianer: hat einer von euch Apfelschnecken?

Melanie, Apfelschnecken sind die großen gelben. Das ist genau das, was ich suche. Und da die Schmerlen gerade die kleinen häßlichen futtern dürfen, wären große schon praktisch.

Ich würd die - aus dem Bauch heraus - in ein großes Wasserglas setzen, das auslaufsicher ist und dann gut gepolstert in ein Päckchen tun. Ansonsten ... wenn ich nix anderes find, laß sie wachsen, wie kommen bestimmt wieder nach HH.
 
Oben