Ihhhhhhhh, Stella hatte eine Zecke!

Minisister

Gehört zum Inventar
Puh war das eben ein Aufregung. Durch zufall hab ich eben an STella´s Hals eine Zecke entdeckt. Dachte erst das ist ein Muttermal. Mein Schwager meinte das ist nur Schorf von einem Kratzer. Okay ich habs abgemacht. Und es bewegte sich.
Ihhhhh.... Daraufhin hab ich direkt die KiÄ angerufen. Da ich bei Zecken immer direkt ALARM hab. Vor allendingen Zecken in der Stadt....
Die KiÄ hat entwarnung gegeben und gesagt wir sollen nur beobachten... Da die Zecke sich ja noch bewegt hat war sie auch ganz raus. Haben auch noch mal unter der Lupe kontolliert....
War jetzt auch schon im Netz unterwegs und hab mich belesen. Denke es ist alles soweit okay... Werden gleich morgen in der Apo. eine Zeckenkarte kaufen...

Oder, meint Ihr ich muß mir noch sorgen machen????
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Ihhhhhhhh, Stella hatte eine Zecke!

Ich denke nicht! Mach dir kein Kopf.

Die Stelle wo sie gebissen hatte, merkste dir einfach und beobachtest ein bißchen. Sollte die Stelle rot werden - also einen roten Ring bilden, dann sofort zum Arzt gehen, wg. Borreliose Verdacht. Dagegen kann man aber Antibiotika geben. Drum ist es dann wichtig zum Arzt zu gehen.

Ansonsten keine Panik!

LG Conny

P.S: ich kann dich aber verstehen, ich find die auch eklig *schüttel*
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
AW: Ihhhhhhhh, Stella hatte eine Zecke!

Ich würde es trotzdem beobachten. ABer ich denke es war schon gut das die Zecke noch gelebt hat. Bei meiner Schwester war sie vorletzte Woche tot u. bei ihr hat sich ein Kreis drumrum gebildet u. jetzt muß sie AB nehmen.

LG
 

cecafu

Oberhenne
AW: Ihhhhhhhh, Stella hatte eine Zecke!

Ich würde es beobachten,und Morgen zum Arzt.

Boah, da würd ich glaube ich durchdrehen.
Ich kann ja viel ab...aber Zecken...
Vor allem, wenn ich die entfernen müsste, nee das könnte ich nicht.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Ihhhhhhhh, Stella hatte eine Zecke!

ja genau, einfach weiter beobachten!
ob es sich röter und so!

Oliver hatte auch schon ein gehabt, war damals harmlos, die Ärztin meinte auch, ich soll das beobachten!

naja, was die zecken betrifft, ecklig sind sie schon....muß jetzt auch immer viele aus unseren Katzen entfernen......

so ne Zeckenzange ist klasse!!

Aber was ist denn eine Zeckenkarte??
 
M

Mibo

AW: Ihhhhhhhh, Stella hatte eine Zecke!

Mika hatte letztes Jahr auch ne zecke hab mich auch sehr verrückt gemacht!Am besten so schnell wie möglich mit ner Zeckenzange raus oder vom Arzt machen lassen...MAch dir jetzt nicht so ein Kopf das Vieh ist ja draußen und gut ist doch auch das der Kopf nicht mehr drinne ist!!Ich würd auch sagen beobachten+ bei ner Rötung den Arzt aufsuchen!Ich habe Mika übrigens Impfen lassen zum Schutz...Wird schon alles ok sein!
LG Tanja
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Ihhhhhhhh, Stella hatte eine Zecke!

Heute morgen haben wir nochmal nachgeschaut, es ist nur ein kleiner roter Punkt dort wo die Zecke saß. Sieht ähnlich wie ein kleiner Pickel aus. Also ohne Kreis.
Ich hoffe mal das das so okay ist.
Da ich aber gleich eh in die Apotheke muß werde ich "meine Apothekerin des Vertrauens" mal fragen.
 
Oben