Haustiere Ideen gesucht

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo an alle!

Ich soll Ende April in unserem Verein beim jährlichen Treffen den Part "Kind und Hund" übernehmen. Das ist ein Wettbewerb, in dem die Kinder mit ihren Hunden verschiedene Aufgaben erfüllen sollen.

Jetzt ist aber mein Kopf so gefüllt wegen unserem Umzug und kein Platz für sonstige Ideen.

Wer kann mir weiterhelfen? Was könnte ich die Kinder mit den Hunden tun lassen, wo beide ihren Spaß haben und auch gefordert werden??

Grübelgrüße

Rosi
 
C

Carrrie

AW: Ideen gesucht

Oje ... *nachdenk*
Ich verstehe das jetzt richtig die Kinder sollen das mit IHREM Hund machen ?

Vielleicht ein Stangen oder Kistenlabyrint (hilfe ist das richtig geschrieben ) und das Kind muß den Hund durchlocken ?

Slalomlauf

Such und Apportierspielchen ?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ideen gesucht

Ja, richtig verstanden.

Alle Kinder, die einen Hund in der Familie haben und es sih zutrauen - und die Eltern sie lassen! - dürfen mitmachen.

Irgendjemand hatte auch schon den Vorschlag gemacht, den Hunden etwas anzuziehen. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich so toll für die Hunde ist, wenn sie ein T-Shirt anziehen müssen...

Ansonsten hab ich halt echt keine Ideen. Labyrinth (weiß auch nciht, wie man das schreibt) ist schon mal ein guter Gedanke, aber wohl etwas aufwendig.

Vielleicht Eierlaufen mit Hund an der Leine???? Dabei muss die Leine in der Hand sein, die auch den Löffel hält.

Ach so, es wird wohl auch verschiedene Altersgruppen geben, damit auch die kleineren eine Chance haben.

Grübelgrüße

Rosi
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ideen gesucht

Hallo,

Eierlauf mit Hund an der Leine ist eine gute idee.
Wie wärs dann noch mit Würstchen schnappen?Man müsste das Seil vielleicht nur auf der Höhe von Kind und Hund halten. Mal sehen wer dann schneller wäre...Kind oder Hund...;-)

Also unser Hund fährt gern Skateboard(die Kids haben ein Seil dran und ziehen ihn, er ist aber auch ein Kleinhund), rennt durch Stofftunnel,Ballspiele.
Ansonsten ist unsrer eher faul :-? .Also bin ich wohl gerade keine grosse Hilfe :oops:

Gruss
Michaela
 
Oben