IDEEN gesucht: Abschiedsgeschenk für Kindergärtnerin gesucht

M

Mamimia

Hallo,

unsere Kindergärtnerin verlässt den Kiga.
Nun würde ich Ihr gerne mit meiner Maus etwas basteln bzw. etwas kaufen, oder eine Karte mit einem netten Spruch (Gedicht) als Dankeschön für die schöne Kiga-Eingewöhnungszeit als kleines Abschiedsgeschenk überreichen.
Aber mir fällt nicht wirklich etwas ein.

Hat jemand Ideen, alle Vorschläge sind :herz: -lich Willkommen.
Kennt jemand einen netten Spruch, Gedicht...
oder was fällt Euch sonst so ein???


DANKE im Voraus.

eine ratlose
Mamimia
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Wir haben zum Abschluss des Kiga Jahres für die Erzieherinnen Fotobücher von www.fotobuch.de gestaltet. Wir haben das im Handyformat mit 12 Seiten für 12.90€ genommen. Ich habe jeweils Einzelfotos von allen Kindern mit Namen eingestellt und dann noch Gruppenbilder von verschiedenen Veranstaltungen dazu getan. Alles in Allem waren 35 Bilder drin und die Bücher kamen mega gut an. Habe dann für alle Eltern nachbestellt, weil die ebenfalls voll begeistert waren.

Viellleicht ist das ja eine Möglichkeit

LG Jesse
 
M

mamagaz

als in unserer kita-gruppe jüngst eine erzieherin verabschiedet wurde hat die andere mit den kindern ein poster gebastelt mit den fotos aller kinder drauf. jedes kind hat dann mit lippenstift ein "abschiedsküsschen" neben sein bild gesetzt. das ganze kam in einen bilderrahmen. sowas kannst du ja auch im "kleinen" machen, vielleicht noch mit einem fingerfarbe-handabdruck oder einem für die erziherin gemalten bild deiner kleinen.

lg
 

Glace

nächtliche Muse
Hallo,

eine Bekannte ( Kollegin) bekam von der Gruppe Frühstücksset , auf dem haben alle Kinder ihren Fingerabdruck hinterlassen mit so extra Porzelanfarbe. Rund rum. Das sah richtig Super aus... so wie ich weiß sogar spülmaschinen fest...


Oder Anrea (Schäfchen) hatte doch so Tassen mit Serviertentechnick gemacht, die fand ich auch klasse, über die Suchfunktion findest du die sicher ;-)


LG Katja
 
R

roette29

Hi,

das habe ich mal bei ´ner Bekannten gesehen: eine große Schale, gefüllt mit Sand. Darin steckten Schaschlikspieße mit lauter Blumen, die aus Wellpappe gestaltet waren (in diesem Fall Tulpen mit grünem Stiel). Jedes Kind hat davon eine Blume gestaltet und beschriftet (mit Name und evtl. kurzem Gruß). Sah zusammen wirklich schön aus, allerdings braucht man dazu die Unterstützung aller Eltern, da es sich um eine Gemeinschaftsarbeit handelt. Das ist wahrscheinlich sehr zeitaufwendig, kommt aber bestimmt gut an!

LG,
Diana.
 
S

Sommer

Komme erst jetzt dazu (danke auch für Deine Grüße) - also meine Idee wäre noch:

ein Foto von der ganzen Gruppe machen u. damit ein T-Shirt bedrucken oder
Kaffeetasse, Mauspad, Kalender, Polster, etc. Fotofachgeschäfte bieten diesen Service an u. geht auch sehr schnell!!!!

Liebe Grüße
 

JO!

Gehört zum Inventar
da ich selbst als Erzieherin gearbeitet habe,(momentan Erziehungsurlaub)
haben mir die Kidis einen Ordner (für die ganzen lidertexte)immer gut zu gebrauchen.angemalt,bzwjedes Kind hat seine Hand abgedruckt.Geht schnell
und sieht super schön aus,und die Kinder haben Spass.


Liebe Grüsse
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
Tom und ich haben "damals" seiner Erzieherin eine kleine Pinnwand gebastelt.
Sie bestand aus hartem Papkarton, worauf wir Wäscheklammer ganz unterschiedlich angeordnet fixiert haben. Auf die Wäscheklammern haben wir ausgeschnittene bunte Tier-Figuren geklebt. Kam total gut an!

Viele Grüße
 
Oben