ICQ - ich werd noch waaaahnsinnig!

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Hi Leute,
hab ein Problem mit dem ICQ:-?,und zwar ist meine alte Version abgelaufen und ich soll die aktualisieren!

was sich aber als gar net so einfach rausstellt, denn jedes mal, wenn ich auf Aktualisieren geh, muß ich dann erst einmal anklicken, für was ich den ICQ brauch (in meinem Fall klick ich auf Eigener PC (zu hause...)so.......dann muß ich auch WEITER drücken dann kommen die Lizenzvereinbarungen...wieder WEITER und dann kommt das Problem:
es öffnet sich ein Fenster, wo drin steht, dass ich DCOM auf den PC installieren muß, damit ich ICQ ausführen kann!
zur Auswahl stehen aber nur Windows 95 und 98, ich habe aber Windows ME!

jedenfalls komme ich überhaupt nicht weiter! selbst wenn ich dieses DCOM (was immer das heißt...) installieren würde, könnte ich das nicht, weil ja WIndows ME nicht zur Auswahl steht:-?

kann mir jemand helfen?
Wäre super;-)!

LG Bianca


 

Pilot

Bruchpilot
AW: ICQ - ich werd noch waaaahnsinnig!

Hi Bianca,

http://www.miranda-im.org/

Miranda ist ein Instant Messenger, der auch ICQ kann, dabei aber werbefrei ist und auch noch _deutlich_ weniger Speicher braucht. Damit ist es auch schneller.

Viel Erfolg wuenscht
Ingo
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: ICQ - ich werd noch waaaahnsinnig!

danke Ingo:prima:

kannst du mir vielleicht sagen, WO der link zum downloaden ist? Vor lauter englisch blick ich nicht durch:-?
ok, hab was gefunden, ABER:
auf welchen muß ich den drücken? da steh was von Installer
Zip...
Source Code

welchen muß ich nehmen??
 

Pilot

Bruchpilot
AW: ICQ - ich werd noch waaaahnsinnig!

Hi Bianca,

Ich denke mal, Installer wird schon richtig sein. Das ist quasi das "Installationsprogramm" - Die Zip-Datei kann man nehmen, wenn man von "Hand" installieren will/kann.

Liebe Gruesse,
Ingo
 
D

Darkdancer

AW: ICQ - ich werd noch waaaahnsinnig!

Versuchs mal mit Trillian, den nutzt Conny auch :jaja: und das geht einwandfrei

:winke:

Darky
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: ICQ - ich werd noch waaaahnsinnig!

Dankeschöööön!

Den trillian hab ich übrigens auch schon drauf;-), allerdings hab ich den noch nicht benutzt:-?...fragt mich bloß nicht, warum:p.....

jedenfalls hab ich den jetzt mal wieder angeschaltet, weiß aber nicht, ob der richtig entpackt ist. ..woran sieht man, dass der geht? wie sieht das aus?

hab mal ein Foto gemacht, wie meiner grad aussieht, vielleicht könnt ihr mir mal Tipps geben?

1024_6637333535643537.jpg


Daaanke!
LG bianca
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: ICQ - ich werd noch waaaahnsinnig!

Soll ich jetzt mal was beichten? Ich habe keine Probleme damit, weil ich garnicht weiß, was das ist... :peinlich: Irgendwelche Nachrichten, das habe ich mitbekommen, aber bei mir heißen die immer e-mail... Und msn, ist das wieder was anderes?
 
Oben