Ich werd jetzt doch ungeduldig

Carolin

Caipirinha Queen
Giuliana hat sich am 3. August zum ersten Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht und seitdem das Ganze 4 mal wiederholt. :???:

Vom Rücken auf den Bauch ist sie noch weit entfernt.

Erzählt doch mal, wann eure Kinder so anfingen, sich zu bewegen. Aber bitte nur die "späten". :) Ihr sollt mich ja aufbauen. :-D

Gianluca war halt immer so schnell in allem.

:winke: Caro
 

Hedwig

Sternenfee
hallo caro,

emil war sieben monate, als er sich das erste mal alleine gedreht hat, gut zwei wochen später ist er dann mobil geworden und hat das rollen angefangen, mit acht monaten das robben.

er liegt damit, glaub ich zumindest, im schnitt.
bei deiner maus musst du dir null sorgen mache, aus meiner erfahrung mit babys im bekanntenkreis wäre es in ihrem alter eher früh.

liebe grüße
kim
 
D

dicubitus

Meine Mausi hat sich auch so in dem Alter vom Bauch auf den Rücken gedreht. Dann ne Woche später auch anders rum, sich richtig gerollt und dann nicht wieder.
Und nun seit gestern dreht sie sich ganz alleine vom Bauch auf dem Rücken!!
 

Carolin

Caipirinha Queen
Ok, ein bisschen "beruhigt" bin ich ja nun schon mal.

Aber zu früh find ich das nun nicht. In meinem Bekanntenkreis sind viele, die so in dem Alter anfingen. Und auch hier liest man das doch immer wieder. *michsoleichtverunsichernlasse* :???: :-?

:winke: Caro
 

Madlen

Gehört zum Inventar
Sie war 5 Monate da fing sie an sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen.

Vom Rücken auf den Bauch schaffte sie erst mit 7 Monaten.
Die kleine Maus wird das schon machen.
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
Wenn ich das lese, war Fabian der absolute Spätzünder. Er hat sich erst mit 8 oder 9 Monaten gedreht. ( Vom Rücken auf den Bauch, und es hat noch mindesten einen weiteren Monat gedauert, bis er es auch umgekehrt konnte.) Außerdem konnte er auch mit 10 Monaten noch nicht frei sitzen.
Mußte ich gerade noch mal loswerden.

Gruß Silke
 
C

Carmen-G

Lena hat sich erst mit 8 Monaten gedreht. Hat nie gekrabbelt, sich mit 10 Monaten hochgezogen und angefangen frei zu laufen. 8O Soviel zur normalen Entwicklung. :)
Lieben Gruß
Carmen
 
G

Giovanna

Marlene hat sich mit 6 Monaten wirklich zufällig hin und wieder vom Bauch auf den Rücken gedreht, wenn sie nach einem Spielzeug neben ihr griff und "übergewichtig" wurde.

Richtig bewusst drehen, in so einer richtigen Schraubbewegung konnte sie sich erst mit 8 Monaten, kurz darauf ist sie durchs Zimmer gerollt.

Ich denke man muss bei diesen Angaben auch bedenken, ab wann man sagt, dass ein Kind dies oder jenes kann. Gilt ein zufälliges umkippen schon als drehen? Oder zählen 3 Schrittchen von der Couch zu Mama schon als freies Gehen?

lg, Johanna
 
Oben