Ich verzweifel

Davids_Mama

Gute Fee
Hilfe....ich beis hier gleich in die Tischplatte.

Ich gebe EDV-Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Ich habe schon sehr viel Geduld, aber so einen Kurs hatte ich noch nie.

Wir haben jetzt das dritte mal. Letztes mal hatten wir durchgenommen Ordner und Datein zu erstellen und zu Kopieren. Die haben alles vergessen bis hin zum Löschen und was rechte Maustaste ist. :verdutz:

Ich habe viel Geduld, aaber wie soll ich diesen Kurs beenden, wenn ich jedesmal von vorn anfangen muss. Ich muss dazu sagen das der Durchschnitt in diesem Kurs diesmal bei 50 Jahren liegt. Ich finde es toll das viele ältere Menschen sich einen PC zulegen. Aber meine Nerven...hat jemand ein Stück Nervennahrung für mich?

So muss nun wieder weiter machen. Mal sehen wer es geschaft hat einen Ordner und Datei zu erstellen und die Datei in den Ordner zu kopieren.

Ganz ruhig bleibende Grüße Kathrin (10,9,8....tief durchatmen)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Du bist so süß :bussi:

Pass bloß auf, bald kommen deine Schüler ins Internet und lesen deinen Beitrag :p

Liebe Grüße
 

teriessa

Gehört zum Inventar
Hallo,

naja ich denke Ältere Leute brauchen halt einfach länger und ich finde du solltest auf keinen FAll den Kurs schmeißen. Dann mußt du es ihnen halt solange erklären bis sie es verstanden haben. Denk dir einfach, irgendwann ist der Kurs vorbei. Stell dir mal vor, wie sich Lehrer fühlen müssen, wenn die unterrichten und würden das Handtuch schmeißen? Das geht ja auch nicht so einfach. *gg.

Du schaffst das schon und viel Glück weiterhin
Sabine
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Oh du hast mein mitgefühl.,. ich mache ja auch u.a computer schulungen.. und nicht selten sitzen in meiner anwenderschulung dann die schlauen ehemänner der arbeitenden frauen :nix: oder die mami des therapeuten der sich selbstständig gemacht hat.. oha *augenroll*

ich schick dir ne portion geduld :zwinker:

LG steffi :winke:
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Oh Kathrin, schön von dir zu lesen!!!

Und ich kann dir sehr gut nachfühlen, auch wenn ich keine Kurse gebe. Aber mein Vater hat mit seinen nun über 60 Jahren auch einen Computerkurs gemacht und ruft seither sehr oft hier an und fragt: Wo ist denn mein text hin? Warum kann ich das nicht speichern? Wir komme ich denn an meine Post heran? Und so weiter....
Es scheint da eine gewisse Altersgrenze zu geben, wo solche Sachen nicht mehr so einfach in den Kopf hinenigehen wollen.
Sei super geduldig mit deinen Leutchens, sie können, glaube ich, nix dafür.
Und Nervennahrung kannst du dir hier abholen, ich backe auch einen Kuchen für dich!!!
LG UTE
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
ich kenn das ich kenn das :-D deswegen von mir für Dich (erprobt und bewährt) http://www.schnullerfamilie.de/forum/attachment.php?attachmentid=30108&stc=1
attachment.php

Alles Liebe
Mischa
 
Oben