ich such´nen tipp für´n ultimativen milchaufschäumer...

marieclaire

Freds Mum
AW: ich such´nen tipp für´n ultimativen milchaufschäumer...

boah marlie, musstest du gezz frappe ins spiel bringen? ich lieeeeeeeeeebe den. wenn wie in katerine waren...jeden tag minimum 3 frappe und immer fein ne kugel vanilleeis hinein *schwärm*
hach waren das schöne zeiten damals....mindestens immer 6 wochen war´n wir da.

danke für dein liebes angebot, ich kauf diese megateil gezz. das bin ich mir wert *lol*

oder soll ich mir lieber fraukes mann leihen? *ggg*


habt vielen dank ihr lieben. ich berichte dann über meine neue errungenschaft :)
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: ich such´nen tipp für´n ultimativen milchaufschäumer...

hab ihn bei Ebay zu erschwinglichen Preisen gesehen, ansonsten eher so 69 € rum.

Viel Spaß damit, der ist echt :prima: :D
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: ich such´nen tipp für´n ultimativen milchaufschäumer...

Ja, gute Entscheidung!! Melde Dich auf jeden Fall mal, wenn er da ist, dann trinken wir hier virtuell ein Käffchen :kaffee: und tunken die Nasen gleichzeitig in den Schaum :prost: (Schaum auf Kaffee gab es leider nicht ;-))
 

Marli

Mausibausi
AW: ich such´nen tipp für´n ultimativen milchaufschäumer...

marieclaire hat gesagt.:
boah marlie, musstest du gezz frappe ins spiel bringen? ich lieeeeeeeeeebe den. wenn wie in katerine waren...jeden tag minimum 3 frappe und immer fein ne kugel vanilleeis hinein *schwärm*
hach waren das schöne zeiten damals....mindestens immer 6 wochen war´n wir da.
ich mag Frappe´auch unheimlich gern, den machen wir uns öfter wenn es wärmer wird, und in Griechenland ist das ja das Getränk *legga*
danke für dein liebes angebot, ich kauf diese megateil gezz. das bin ich mir wert *lol*
So ist es recht das darfst und sollst Du dir wert sein
oder soll ich mir lieber fraukes mann leihen? *ggg*


habt vielen dank ihr lieben. ich berichte dann über meine neue errungenschaft :)


Dann tust mich auf nen Frappe einladen wenn Du dein tolles Teil hast :)
 

ela

Süße
AW: ich such´nen tipp für´n ultimativen milchaufschäumer...

bärbel d. hat gesagt.:
ich nehm dieses kleine Tupperding, mit dem ich sonst meine Zwiebeln klein mach, ich weiss leider nicht wie´s heisst. Statt dem Messer das andere Teil einsetzen, kalte, fettarme H-Milch rein und dann ca. 1 Minute kurbeln, gibt prima Milchschaum.

lg
Bärbel

öhm, was denn für ein anderes Teil als das Messer?
Du meinst dieses kleine Runde Teil das man so hin und her drehen muss, gelle?

:winke: Ela
 

marieclaire

Freds Mum
AW: ich such´nen tipp für´n ultimativen milchaufschäumer...

vielleicht auch den quickchef?

gestern hab ich den ganzen tag kaffee ohne schaum gehabt *grusel*


dieser stab zum schäumen funzt bei mir nicht. da schäum ich bis batterieende und hab grad mal 0,5 mm schaum. vielleicht mach ich auch was falsch...

hab jetzt dosenschaum gekauft *lol*
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: ich such´nen tipp für´n ultimativen milchaufschäumer...

@ ela
das ist ein ca. 1,5 cm breites auf beiden Seiten leicht gebogenes Plastikteil, das an Stelle des Messers in die Mitte eingesetzt wird. Deckel drauf, Kurbel dran und Milchschaum machen. Vielleicht weiss ja eine unserer Tupper-Damen was ich meine.

lg
Bärbel


So, jetzt hab ich kurz gegoogelt, das " Tupperding " heisst Quickchef.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: ich such´nen tipp für´n ultimativen milchaufschäumer...

Also wir haben eine Kombi KAffemaschinen von Krups und da ist ein Espresso und Milchschaumteil mit dran. Da wird der Schaum super toll mir. Aber auch nur bei fettarmer zimmerwarmer H-Milch....

Alternativ habe ich auch noch so ein batteriebetriebenens Teil von IKEA, das kommt immer mit in den Urlaub.... Wenn man 3,5% ige H-Milch mit Zimmertemp. nimmt wird der super toll, den kanste fast mit dem Messer schneiden...
 
Oben