Ich suche eine Alternative...

Maike

Unbezahlbar
zu Kartoffeln und Nudeln. :)

Seitdem Anne voll bei uns mitisst habe ich das Gefühl, es stehen nur noch Kartoffeln (in allen möglichen Varianten, 4-5 mal die Woche) und Nudeln auf dem Speiseplan. Reis mag sie nicht, ebensowenig Hirse (Kerstin's Müsli isst sie manchmal morgens bei mir mit - aber mehr die Äpfel).

Was kocht Ihr denn so als Alternative? Ich kann Kartoffeln & Nudeln nämlich bald nicht mehr sehen, und meinem Mann brauch ich nicht mit süßem Abendessen, wie Milchreis oder Gries zu kommen. Suppe wird auch nur ab und zu mal akzeptiert.

Danke für Eure Tipps!

LG, Maike
 
G

gretel

AW: Ich suche eine Alternative...

couscous fiel mir auch gleich ein. polenta, gries, reis- o. glasnudeln. kartoffelnudeln. kartoffelbrei. risotto (essen meist auch die, die reis -weil zu trocken- nicht mögen).

ansonsten sind wir grad auf dem palatschinken-, kartoffelpuffer- und eierkuchentrip. so mit apfelmus etc..

achja: eintöpfe (müssen auch nicht immer mit mit nudeln o. kartoffeln sein). in abwandlung auch mal püriert (cremesuppen, kartoffelsuppe) o. mit griesklösschen.;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lulu

Königin der Nacht
AW: Ich suche eine Alternative...

pizza(teig), buchweizen, polenta, quiche(teig), gruenkern(frikadellen)
mehr faellt mir gerade nicht ein...
lulu
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Ich suche eine Alternative...

Danke schonmal!

Couscous-Rezepte habe ich mir gerade mal gesucht und werde das in den nächsten Tagen mal testen. Hört sich ja sehr lecker an!

Risotto habe ich letztens probiert. :-? Mir scheint, ich bin die Einzige in der Familie, die Parmesan mag... Wurde auch von Anne wieder ausgespuckt. Manchmal glaube ich, sie kann mit diesem "bröseligen" von Reis nix anfagen und findet das komisch im Mund. Ansonsten isst sie nämlich echt gut.

Was macht man denn mit Buchweizen? Und bei Glasnudeln bin ich auch leider etwas planlos...

LG, Maike
 
G

gretel

AW: Ich suche eine Alternative...

glasnudeln in die suppe.

parmesan kannst du ja auch weglassen.
mein sohn äugt auch anfangs manchmal komisch. wir lassen ihn dann und irgendwann haut er rein, wenn er sieht, wie wir schlemmen.;-)
ist ja alles neu in best. konsistenzen. daher sind die zwerge erst mal am motzen.
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Ich suche eine Alternative...

Ja, Polenta(Maisgrieß) wird meist gerne genommen. Nimmt auch gut Sauce auf. Emma mag auch gerne Ebly (kennst Du die? Gibt es abgepackt im Supermarkt, sind gequollene Weizenkörner).

Ansonsten ist es doch ok, wenn sie nur Kartoffeln und Nudeln isst, Kartoffel ist doch die beste Beilage überhaupt. Ihr müsst das ja nicht auch tgl. essen. Koche ihr doch einfach eine Kartoffel zum normalen essen.:bissig:
 
Oben