Ich platze vor Mutterstolz!

Su

Das Luder
Hallo,

heute hatten Yannick Schwimmkurs. Wir hatten 5 Wochen a 2 x einen Schwimmkurs, da hatte er schon super die Technik gelernt, hat aber zum Schwimmen noch so einen Gürtel umgehabt und mußte sich noch ganz arg konzentrieren mit den Bewegungen. Jetzt hätte der Folgekurs angefangen und wegen seiner Grippe und meiner Arbeit letzten Montag fehlten im die ersten 5 Mal!!!

Heute dann der erste Tag, eine resolute Mitfuchzigerin teilte mir mit, ob er den überhaupt schon einen Kurs hatte und das ihm viel fehlt und das man erst mal schauen muß ob das überhaupt Sinn macht und ober da mitkommt:( die in dem anderen Kurs hat sich total auf jeden Schüler eingestellt, manche schon ohne Gurt manche mit Schwimmgurt. Frau E. heute meinte "Ne Gurt haben wir hier nicht mehr, maximal die Schwimmnudel"

So verließ ich einen nach der Dusche schlotternden Yannick mit schlechtem Gewissen und großen Sorgen und wartete oben.

Ich hab ihn dann an der Dusche nach 45 min. wieder empfangen. Frau E. meinte, es hätte viel besser geklappt wie sie dachte, er hätte super mitgemacht und alles gar kein Problem.

Yannick war supergelaunt, meinte gleich er möchte nächstes Mal wieder gehen und Frau E. (die ich total barsch im ersten Moment fand) wäre total nett. Sie waren fast nur im tiefen Wasser, wie angedroht ohne Gurt mit Nudel und er meinte auch ohne. Ich fragte dann "Wie bist Du denn da über Wasser geblieben?" Und Yannick ganz lässig: "Na so ..." und machte mit den Armen Schwimmbewegungen.

Ich bin so stolz auf ihn :herz: nicht nur auf das schwimmen, sondern auch das er in der neuen Gruppe im großen Schwimmbad (der Kurs findet normalerweise in einem kleinen Becken in einer Schule statt, dort ist aber die Pumpe kaputt, deswegen im rießen Hallenbad), mit der taffen Lehrerin und für ihn fremde Kinder so freudig mitgemacht hat.

Zu erzählen gibt es vielleicht noch, da er im Herbst nur an mir hing, wenn wir schwimmen gegangen sind.

Stolze Grüße
Su
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ich platze vor Mutterstolz!

Wow Su, da kannste echt stolz sein!!!

Da wir dir der junge Mann bald davon schwimmen!!
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Ich platze vor Mutterstolz!

Wie schön, Su!
Ich kann gut verstehen, daß Du so stolz bist.
Gut, daß die barsche Dame doch gut angekommen ist und es Yannick auch Spaß macht.
Wir wollen auch bald mit dem Schwimmkurs anfangen (d.h. Maya, meine Künste sind vermutlich schon auf dem höchsten mir möglichen Level angekommen, "bleierne Ente"), ich warte allerdings die Wintermantel lose Zeit ab.
Liebe Grüße Leonie
 

Tami

Partyschnecke
AW: Ich platze vor Mutterstolz!

Cooollll! Bald schwimmt er dir weg. Mit Nudel zu schwimmen ohne alles geht viel leichter als du denkst, mußt du mal ausprobieren. Rufus kann auch mit Nudel durchs Becken paddeln, allerdings natürlich ohne Schwimmbewegungen, eher im Hundefreistil, *fg*.

Tami, nudelerprobt
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ich platze vor Mutterstolz!

Mensch super :prima:

Aber ich wäre nicht ich, wenn ich mir folgende Frage verkneifen würde:

Wie viele Kinder sind das denn und wie viele Betreuer?

Ich persönlich finde es nämlich schon irgendwie gefährlich, mit kleinen Kindern, die nicht schwimmen können, ins tiefe Wasser zu gehen.

Sieht natürlich anders aus, wenn noch ein, zwei zusätzliche Betreuer dabei sind. Aber was macht die Gute, wenn eines der Kinder untergeht oder sonst dringend Hilfe braucht mit den anderen? :???:

Machst du nächstes Mal Fotos von Yannick, wenn er schwimmt?

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Ich platze vor Mutterstolz!

Sonja hat gesagt.:
Wie viele Kinder sind das denn und wie viele Betreuer?



:winke:

Es sind 5 KInder und eine Schwimmlehrerin, ich habe ja bei dem alten Kurs öfter zugeschaut und das klappt supergut. Gestern war es ja im Schwimmbad, da war noch ein Bademeister mit eingeteilt ein Auge drauf zu haben.

Normalerweise findet es in einer Schule statt und das Becken ist klein und übersichtlich.

Das klappt wirklich gut. Nur gestern hatte ich auch Angst, weniger das er untergeht sondern eher ob er da mitkommt und nicht frustriert ist.

Ihn hat es übrigens nachhaltig beschäftigt, in der Nacht ist er aufgewacht und hat erzhählt, das er so schlecht geträumt hat, die Lara ist im Wasser untergegangen und er konnte sie nicht mehr hocholen :herz: ist das nicht traurig. Lara muß übrigens für alle Geschichten herhalten die er erlebt und nicht verarbeiten kann. Er hat auch im KiGa erzählt die Lara wäre im KH gewesen und das war genau seine Geschichte, wie er damals im KH war.

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Ich platze vor Mutterstolz!

Sonja hat gesagt.:
Ich persönlich finde es nämlich schon irgendwie gefährlich, mit kleinen Kindern, die nicht schwimmen können, ins tiefe Wasser zu gehen.



:winke:

Die anderen 4 können es wohl auch schon, wie gesagt Zannick ist hinterher, weil er so lange gefehtl hat.

LG
su
 

Su

Das Luder
AW: Ich platze vor Mutterstolz!

Leonie hat gesagt.:
Wir wollen auch bald mit dem Schwimmkurs anfangen (d.h. Maya, meine Künste sind vermutlich schon auf dem höchsten mir möglichen Level angekommen, "bleierne Ente"), ich warte allerdings die Wintermantel lose Zeit ab.
Liebe Grüße Leonie

Meld Dich aber schon mal an, eine im Schwimmbad hat mir erzehlt sie hat erst fuer Herbst einen Kurs bekommen, alles ausgebucht bei uns.

LG
Su
 
Oben