Ich möchte auch mal spielzeugberatung

M

makay

ich möchte nämlich für Mathilda eine Puppe kaufen. Bisher interessiert sie sich zwar überhaupt nicht für Puppen sondern eher für alles was Räder hat und Tutut macht, aber sie sollte eine Puppe haben, finde ich. Damit dem Gelaber Genüge getan ist. Sie ist ja ein Mädchen....also muss sie...laber laber...
Nein, ist ja okay und wenn baby kommt vielleicht auch ganz gut so.
Meine über alles geliebte Schwiegermutter :p möchte ihr auf deibel komm raus das Puppenspielen anquetschen. Problem ist, das die Dinger, die sie anschleppt für mich in die Kategorie Sondermüll gehören und ich sie eher in einen von diesen praktischen Schleckerkartons verstaue.

Wie auch immer: ich möchte eine kaufen und möchte Beratung.

Folgende Voraussetzungen sollte sie erfüllen:

- nicht so riesig, ich denke eher an 30cm ? ein wenig kleiner als ein Baby.

- sie sollte angenehm zu fühlen sein, d.h. Gesicht und so darf meinetwegen aus Plaste sein, aber die Stoffe sollten schon gut sein. Und die Haare auch.

- es muss echt nicht Baby Born oder so sein....sie muss nix können

Ich persönlich finde Puppen okay, die eni realistisches gesicht habe, die Füsse und Hände haben und ansonsten eher so einen Nickistoffkörper.

Wenn Ihr Tipss habt, dann sagt mal gleich wo man die kriegen kann, bitte

gruss Makay
 

Helga

Frau G-Punkt
Im KAUFHOF ! Da habe ich für unsere Lotte im vergangenen Jahr eine Puppe gekauft, deren Arme und Peine aus Kunststoff sind, der Körper aber ist aus Stoff und mit Füllwatte gefüllt ! Allerdings hat "Lisa" keine richtigen Haare, was ich persönlich aber auch nicht schlimm finde. Denn wenn ich sehe, was Louisa mit Lisa so anstellt, hätte ich die Haare auf kurz oder lang eh abschneiden müssen ! Preis der Puppe lag bei EURO 10,00 ! Dazu gab es noch einen Stoffkindersitz, für auf den Rücken zu schnallen und eine Strampler und ein Mützchen !!

Hier ein Bild, auf dem Louisa mit ihrer Lisa kuschelt:

Kamerabild%2010.jpg


Das war das Wort zum Samstag :) !
 
K

katzenmama

Süß, wir haben auch so eine, und rate mal wie sie heißt?

Natürlich auch Lisa. Lustiger Zufall, was?
 
M

makay

Jetzt müsste es hier nur noch einen Kaufhof finden :-D

irgendwelche internetkäufetipps ?
 

Helga

Frau G-Punkt
@Angela:

:achwiegu: :achwiegu: :achwiegu: Ich weiß es, ich weiß es, soll ichs sagen ??? :achwiegu: :achwiegu:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Bei unserer handelt es sich um Jolly Dolly von Zapf, die dürftest du in jeder größeren Spielzeugabteilung finden. Sonst guck doch mal bei mytoys.de, die sind auch ganz gut sortiert.
 
A

anniroc

Also Jasmin hat das Baby Chou-Chou von Zapf, das gibt es das in verschiedenen Größen. Die Puppe ist recht leicht. Mit der spielt sie am allerliebsten, die andere (Baby Anabell hat sie von meiner Cuosine geerbt) ist ihr einfach zu riesig und zu schwer.

Ich würd für fen Anfang was kleines handliches empfehlen.

Corinna
 
Oben