Ich kriege die Krise!

Blatthaar

Dauerschnullerer
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Meine kleine Marzipanschnute ist zu einer ekelhaften Zicke mutiert. Sie schmeißt alles runter, sogar die Schnitte zum Frühstück/Abendbrot. Die Zeitung fliegt runter, die Schuhe folgen ebenfalls - ich weiß nicht mehr weiter. Wenn ich sie bitte, die Sachen aufzuheben, rede ich gegen eine Wand. Lieschen grinst mich noch frech an. Wiederhole ich die Bitte in einem lauterem Ton, fängt sie an, zu heulen :umfall: Ist das jetzt die Phase, oder habe ich Lieschen verwöhnt?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Ich kriege die Krise!

Hi Tscherpa

Dein kleines Lieschen, steckt anscheinend mitten in einer Phase :jaja:

Wenn sie das Essen runterwirft: gib ihr nur einzelene Häppchen auf den Teller, dann liegt zumindest mal nicht das komplette Brot auf dem Boden...

Außerdem würde ich versuchen mit Ihr zusammen zu agieren. Also ... komm wir räumen die Schuhe zusammen weg oder oh, da ist die Zeitung runtergefallen, mal sehen wer von uns schneller unter dem Tisch ist und sie hat ....

Laß Dich von dem Geheul nicht ins Bockhorn jagen ... meine besten Erfahrungen habe ich mit Ignorieren des Geblärrs gemacht.

LG Silly
P.S: schau doch mal die ersten zwei Seiten hier im Erziehungsforum durch, da findest Du viele weitere Phase-Bekämpfungs-Möglichkeiten ;-)
 
Oben