Ich hatte gerade Tränen in den Augen, weil...

F

Familienbande72

meine Tochter einen Aufsatz schreiben musste.

Sie schrieb zu folgendem Thema:

Warum ich meine Eltern so mag

Meine Mama ist meistens immer lieb mit mir. Manchmal muss sie mit mir schimpfen, weil ich nicht auf sie höre. Meine Mama ist aber nie lange böse mit mir.
Meine Mama kauft für mich Sachen und hilft mir bei den Hausaufgaben und sie spielt mit mir. Wir gehen spazieren und auf den Spielplatz.
Sie macht immer alles so schön sauber. Mein Zimmer putzt sie auch, weil ich auch nicht immer aufräume.
Meine Mama ist immer zuhause, das ist schön. Sie ist arbeitslos und schreibt viele Bewerbungen. Sie bekommt immer eine Absage und sie macht das immer so schön. Dann ist sie traurig. Mama sagt aber immer:"Irgendwann kann ich auch wieder arbeiten und Geld verdienen."
Ich habe meine Mama ganz doll lieb, weil sie immer da ist.
Mein Papa ist auch lieb. Er kommt immer spät abends, oder nur am Wochenende nach hause. Mein Papa fährt einen grossen LKW. Ich durfte auch schon mal mit fahren. Er verdient Geld, damit wir Essen kaufen können und Spielsachen und unsere Miete bezahlen müssen und Strom.
Manchmal bin ich traurig, weil mein Papa nicht immer da ist. Dafür darf ich auch ganz viel mit meinem Papa telefonieren und da erzähle ich immer alles. Ich habe meinen Papa auch ganz lieb.
Meinen Bruder Leon hab ich auch lieb.

Sie hat soviel über mich geschrieben, dabei habe ich immer das Gefühl, das wir im Moment echt miteinander ein Problem haben, weil ich so viel schimpfen muss, weil sie so oft widerspricht, weil sie immer meint, das letzte Wort haben zu müssen, weil ich sie immer erst mehrmals rufen muss. Und gerade weil in der letzten Zeit viele böse Worte gefallen sind, hätte ich nie gedacht, das sie es mir trotzdem nicht übel nimmt. Aber vielleicht auch gerade darum, weil wir dann viel darüber reden, das ich sie auch reden lasse und wenn sie mir auch 5 mal das selbe sagt.

Das musste ich nun mal los werden.

LG Kristin
 

Julechen80

Familienmitglied
AW: Ich hatte gerade Tränen in den Augen, weil...

Da hätte ich aber auch Tränen in den Augen gehabt!!!

Einfach richtig süss!!!
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Ich hatte gerade Tränen in den Augen, weil...

Das geht einem doch runter wie Öl, oder?

Echt zuckersüß geschrieben :bravo:
 

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: Ich hatte gerade Tränen in den Augen, weil...

--Da fehlen mir die Worte--

Das ist sooooo... schön und beim Lesen hatte ICH sogar Tränen in den Augen! :heul:
Kannst stolz drauf sein, so eine tolle Tochter zu haben!

Laß Dich gedrückt fühlen!!! :bussi:

PS: Schreib ihr doch auch mal ein Gedicht! Was meinst Du?

Ganz liebe Grüße
Deine Angelika :blume:

:lok: :n: :i: :l: :s: *16.11.2004
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Ich hatte gerade Tränen in den Augen, weil...

Ui, schön geschrieben - gar keine Frage :jaja:

ist doch in "eurer schwierigen Zeit miteinander" ein schöner, herzlicher Lichtblick..

ich Danke Dir noch mal f.d. PN.. konnte einige Anregungen daraus entnehmen.. DANKE

Gruß
 
S

Sonnhild

AW: Ich hatte gerade Tränen in den Augen, weil...

Die Kinder haben das Herz eben auf der Zunge.
 

Ivonne

... on the Werkbank
AW: Ich hatte gerade Tränen in den Augen, weil...

Schön geschrieben hat das Deine Tochter.
Sei Stolz auf Sie.

LG Ivonne
 
Oben