Ich hatte auch wieder ne VU mit US

Simone

Lesemaus
So schnell (oder langsam) gehen 4 Wochen rum... am Dienstag hatte ich wieder eine VU bei meinem Doc. Mir war die Woche vorher irgendwie überhaupt nicht wohl, im Bauch fühlt es sich irgendwie unangenehm am (ich kann es leider nicht anders beschreiben) und ich hatte schon wieder Angst, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte (obwohl ich keine Schmerzen oder andere berechtigte Gründe dafür gehabt hätte).
Naja, mein Blutdruck war dann dementsprechend hoch - 145/90 :-?
Aber das kam einfach daher, dass ich nervös war.

Das Ultraschallbild zeigte dann ein fröhlich strampelndes Baby, das mittlerweile stolze 7,04 cm groß ist (Scheitel/Steiß) - also mal wieder alle Angst umsonst. Ich hab mich total gefreut, dass es dem/der Kleinen anscheinend so gut geht. Der FA hat mir sogar wieder das Herzchen gezeigt, obwohl es nicht unbedingt nötig war - wer so strampelt, muss ein kräftig klopfendes Herz haben :herz:

Ich habe dann darum gebeten, dass ich öfter als nur alle 4 Wochen kommen darf, und der FA hatte volles Verständnis und keine Einwände. Jetzt darf ich also in 2 Wochen wieder hin :) Zumindest bis ich es selbst spüre werde ich das jetzt so machen, dann brauche ich nicht so viel Angst zu haben.

Hier noch das aktuelle US-Bild (rechts das Köpfchen, die gestrichelte Linie war die Messung, und die dünnen Beinchen sind auch relativ gut zu sehen)

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lillian

Super :bravo:

Ich finde es jedesmal faszinierend, dass man so ein kleines Würmchen schon so deutlich erkennen kann.

Ich wünsche dir, dass die 2 Wochen schnell rumgehen und du dein Baby bald spüren darfst :prima:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hach, Simone wenn ich die schöne Bilder sehen..... ne ne, ich warte noch!!

Schön sich dein Bauchbewohner so wohl fühlt.

Solch einen Blutdruck hatte ich auch. Das hat sich dann später dann eingependelt. Aber der war auch immer nur beim FA zu hoch. Zu Hause, wenn die Hebi gemessen hat und sogar auf der Arbeite war er immer gut. Die Aufregung macht immer so viel aus.

Alles Gute weiterhin
 
L

Lillian

Danke, Simone. RIESIG ist sie :jaja:
Das Foto stammt aus einer Fotosession, bei der wir versucht haben, ein Babyfoto von mir für meine Eltern nachzustellen. Nina sieht mir als Baby sehr ähnlich und auf diesem Foto hier hat sie auch einen alten Anzug von mir früher an (den ich damals mit fast 8 (!) Monaten getragen habe) :)

Bei mir war der Blutdruck bei der FÄ auch immer etwas hoch, weil ich da so nervös war. im GH hatte ich immer 120/80.
 

Tamara

Prinzessin
Ach wie schön :herz: Ich finde US-Bilder immer wieder faszinierend !
Ich bin Anfangs auch alle 14 Tage zum FA gegangen, weil ich es nicht ausgehalten hätte nur im 4-Wochen Abstand zu gehen. Seit dem ich Kindsbewegungen spüren konnte, haben wir die Abstände vergrößert :jaja:

Weiterhin alles liebe
Tami
 

Simone

Lesemaus
Danke für eure lieben Antworten! :herz:

Ja Tami, das weiß ich auch noch dass du zuerst alle 14 Tage zum Doc gegangen bist. Man ist einfach beruhigter. Momentan fühle ich mich sowieso wieder super, weil ich das Käferl erst vor kurzem wieder sehen durfte :)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Ach Simone - schön dass alles in Ordnung ist - und das bild ist toll! :prima:

Find ich gut, dass Du häufiger gehst, wenn Du immer so aufgeregt bist.
Ich gehe ja im Prinzip seltener als bei Klara, weil ich Hebi und FA abwechselnd mache - so hab ich momentan nur alle 8 Wochen nen Termin beim Arzt (mit US) - aber für mich ist es o.k. - bin viel ruhiger als bei Klara.......
Ich spür das Kleine jetzt auch sogar schon - nur natürlich noch nciht sooo regelmäßig - ist ja noch winzig ;-)

Ich wünsch dir schnelle 2 Wochen ;-)

Meike
 
Oben