Ich hab SSdiabetis.

Glace

nächtliche Muse
So heute Morgen war ich ganz früh mal wieder beim Diabetologen, da die werte beim Zuckertest vom FA nicht gut waren.
Ganz ehrlich, ich wollte den eigendlich nicht machen lassen, da es bei Kevin einen gab, negativ, vor 2 Monaten einen und der war auch negativ und nu sollte ich wieder hin.
Is immer doof, weil GG Zuhause bleiben mußte und dadurch seine gesammte Arbeitswoche ziemlich aus den Fugen gerät.

Naja um aber ein reines Gewissen haben zu können, das alles OK ist mit Boboline, bin ich dann doch hin.
Ein pieker hier ein Pieker da, ich rechnete fest damit nix zu haben.
Doch leider waren die werte zu hoch, VIEL zu hoch :-?

Nu hab ich ein Gerät zum Messen mitbekommen. Mittwoch muß ich nochmal zur Beratung, hoffentlich kann meine Ma Kevin nehmen so kurzfristig, mit ihm sind Atzt Termine ein Grauß und ich muß da ja Aufmerksam sein um zu sehen was ich beachten muß.

Ich hoffe das ich das mit einer Diät in den Griff bekomme und nicht noch Insulin nehmen muß :-?
Der Arzt sagte das es gerade in den Letzten 2 Wochen vor der Geburt wichtig ist, sonst kann es sein das die kleine zu hohe werte hat und in die Kinderklinik müßte zur Überwachung :-(
DAS will ich ja mal garnicht :nein: GsD hab ich den Test machen lassen.

Mensch und eigendlich sollte die Hebi im wechsel kommen wenn die 14 Tägigen Termine sind, das kann ich mir jetzt Abschminken, da muß ich dann alle 14 Tage zum CTG und das macht die Hebi nich Zuhause.



LG Katja
 

Connie

Mary Poppins
AW: Ich hab SSdiabetis.

Oh Du Arme, das sind aber keine guten Neuigkeiten... :tröst:

Besteht denn noch die Möglichkeit, dass ein Wiederholungsmessen das relativieren kann? Ich wünsche Dir dass alles so gut wie möglich weitergeht!

Alles Liebe, (((((((Katja)))))))
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Ich hab SSdiabetis.

Hi,

das ist ja doof, aber vielleicht reicht es ja die Ernährung umzustellen und du nicht spritzen mußt.

Ich drück die Daumen.

:winke:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Ich hab SSdiabetis.

Kopf hoch.. das bekommst du bestimmt mit einer diät hin.. das hat bei mir auch gut geklappt mit paulchen damals

alles liebe weiterhin

wünscht

Steffi
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ich hab SSdiabetis.

Hallo Katja,

ich hatte bei beiden Schwangerschaften Diabetes. Ich hab ganz ähnlich gefühlt, als ich es in der SS mit Emil erfuhr.
Es tröstet dich jetzt wahrscheinlich erstmal nicht, aber ich kann dir versprechen, dass du dich ganz schnell ans Pieken und Essen gewöhnt hast.
Ich wurde gegen Ende der SS auch Insulinpflichtig und ich muss gestehen, dass ich es fast als Erleichterung empfunden habe, weil ich damit auch nicht mehr soooo arg schauen musste was ich esse. Will heißen, Spaghetti Bolognese hab ich mir einfach weggespritzt :wink:

Denk dran, es ist nicht für immer :tröst:

Liebe Grüße
Kim
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Ich hab SSdiabetis.

natürlich ist das doof, aber das Baby kann auch unter den hohen Werten leiden, da die kleine Bauchspeicheldrüse Insulin mitproduziert

aber man bekommt es gut in den Griff, auch wenn Du Insulin spritzen solltest, es ist wirklich nicht schlimm, ich mußte bei Rene ab der 30. ssw spritzen, anfangs habe ich mich mit Händen und Füßen gegen gewehrt und mich dann doch dran gewöhnt, und wie Kim schon sagte, man kann die Spaghetti "wegspritzen"

bei Kristin habe ich es mit (halbherziger) Ernährung hinbekommen

viel Glück auf eine spritzenfreie Zeit
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ich hab SSdiabetis.

Doch Kim und die anderen, das tröstet schon, wenn man weiß das hier Mama´s sind die ich Fragen kann wenn was ist. und zu hören das es bei euch ganz gut ging.

Ich Danke euch für eure Daumen.


LG Katja
 
Oben