Ich hab bald auch den LIDL Strom...

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Ich hab bald auch den LIDL Strom...

ich denk mal, wenn mehr Menschen die " kleinen " Dinge beherzigen und praktizieren
würden sähe die Welt schon um einiges besser aus, da braucht´s nicht unbedingt einen Wahnsinnstipp.

lg
Bärbel

Da hst du vollkommen recht Bärbel. Es kann aber doch sein, dass man "Kleinigkeiten" übersieht, an denen man auch noch sparen kann.
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Ich hab bald auch den LIDL Strom...

kann ich nicht so ganz glauben. der öko-strom unseres regionalen anbieters ist rund 30 euro teurer wie normal und es gibt wirklich günstige ökostrom-anbieter. aber wenn du gerne billigen atomstrom hast und dir die konsequenzen egal sind, dann ist das deine entscheidung.

Hab ich irgendwo geschrieben, das mir die Konsequenzen egal sind??? :ochne:
Im Moment werden mir einfach noch zu wenig vernünftige Alternativen geboten. Und ich muß auch nicht jedem Trend hinterherrennen. Das die Strompreise für Ökostrom hier so viel höher liegen mag daran liegen das wir auf dem platten Land wohnen wo ich froh sein kann das wir überhaupt ans Stromnetz angeschlossen sind.
Deine Tipps beherzige ich zum größten Teil sowieso schon!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ich hab bald auch den LIDL Strom...

Jetzt erklärt mir doch noch einer, wie ich an den Ökostrom komme.

Ich mein, egal welchen Stromanbieter ich nehme, unten an meinem Hauptstromanschluss kommt ja immer der selbe Strom rein.

Werfen die den ganzen Strom in einen Topf und jeder nimmt sich und zahlt quasi an seinen Anbieter? :???:

So richtig kann ich mir das grad nicht vorstellen :help:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ich hab bald auch den LIDL Strom...

Jetzt erklärt mir doch noch einer, wie ich an den Ökostrom komme.

Ich mein, egal welchen Stromanbieter ich nehme, unten an meinem Hauptstromanschluss kommt ja immer der selbe Strom rein.

Werfen die den ganzen Strom in einen Topf und jeder nimmt sich und zahlt quasi an seinen Anbieter? :???:

So richtig kann ich mir das grad nicht vorstellen :help:


So wie du es beschreibst ist es jedenfalls mit Gas. Und im Übrigen habe ich heute in unserer Kauflandwerbung auch ein Angebot von diesem E-Strom gehabt mit 70€ Bonus.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 
E

Enie

AW: Ich hab bald auch den LIDL Strom...

Werfen die den ganzen Strom in einen Topf und jeder nimmt sich und zahlt quasi an seinen Anbieter? :???:
Genau. :jaja:

Und ich muß auch nicht jedem Trend hinterherrennen.

Diesem Trend rennen zum Glück schon so Einige hinterher. Habe in letzter Zeit schon mehrfach gelesen, dass mittlerweile eine bedeutsame Anzahl Verbraucher Ökostrom nutzt, so dass die Energieriesen sich langsam unter Druck sehen, selbst auch Öko-Alternativen anzubieten.

Mitrennen, kann man da nur sagen! :prima:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ich hab bald auch den LIDL Strom...

Jetzt erklärt mir doch noch einer, wie ich an den Ökostrom komme.

Ich mein, egal welchen Stromanbieter ich nehme, unten an meinem Hauptstromanschluss kommt ja immer der selbe Strom rein.

Werfen die den ganzen Strom in einen Topf und jeder nimmt sich und zahlt quasi an seinen Anbieter? :???:

So richtig kann ich mir das grad nicht vorstellen :help:

Also, um so mehr Ökostrom du bei einem Anbieter kaufst um so mehr wird an der Strombörse gehandelt und und ins Netz eingespeisst. Damit sind wieder Investitionen die getätigt werden müssen.

Und zum Thema Energiesparen. Es sind wirklich meistens die kleinen dinge´. ICh habe meine Amerikanischen Riesenkühlschrank abgestellt und schon drehte mein Zähler langsamer :crazy:
Dann ein Tipp für Faule: Master Slave Steckdosen. Sehen aus wie normale Verlängerungs (dings) ihr wisst schon wo 3 oder 5 oder so Geräte einstecken kann:umfall: Wenn ihr das Gerät per Fernbedinung ausschaltet, schaltet sich die komplette Leiste aus. Denn viel unnötige Energie wird verschwendet durch Stand-by (und ich bin ehrlich, ich denke auch nicht immer daran) Energiesparlampen und mein Trockner läuft nicht mehr sooo oft wie früher. Und wer noch mehr infos haben möchte kann mir gerne seine Daten schicken und ich schicke von der Arbeit aus, eine Energiesparbroschüre raus.
 
Oben