Ich glaube unsere Heizung stammt aus Saudi-Arabien

J

Jea

oder irgendeinem anderen Land, in dem die Temperaturen selten unter 15°C rutschen.

Kurzum, sie erscheint mir nicht geeignet für norddeutsche Minustemperaturen (wie sie momentan herrschen).
Trotz Vollpower ist es hier gelinde gesagt "ar....kalt":brrrr:.

Mein Mann sitzt mit Schal, Mütze und 2 Fleecepullis im Wozi und ich bibber mir hier einen ab, obwohl meine Kleidung extrem wintertauglich ist (ich sag nur lange Thermounterwäsche *wie erotisch*).

Da werd ich wohl morgen zum wiederholten Male den Heizungsmenschen herbeordern und nciht eher wieder weglassen bevor wir hier nicht indestens 20°C Raumtemperatur haben(und wenn ich ihn im Heizungskeller festbinden muß bei Wasser und Brot).

frierende Grüße,

Jea
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Ich glaube unsere Heizung stammt aus Saudi-Arabien

Jea,

dann frag doch Deinen Heizungsmenschen einfach mal, wie hoch die Vorlauf-Temperatur eingestellt ist. Wir hatten mal ein ähnliches Problem - mit der o. g. ganz einfachen Lösung (sofern man sie denn kennt). Nachdem die Temp. dann anders eingestellt wurde, wars auch fix warm im Haus.

LG,
Mullemaus
 
B

briddaa

AW: Ich glaube unsere Heizung stammt aus Saudi-Arabien

hallo,

bei unserer fehlte wasser,das musste aufgefüllt werden,das kann man auch selber machen und gleich dabei entlüften unsere lief danach wieder wie ne eins!


lg briddaa
 
G

gretel

AW: Ich glaube unsere Heizung stammt aus Saudi-Arabien

jau, das mit der vorlauftemperatur sagt mir auch was. war in unserer alten wohnung bei heizungseinbau auch zu niedrig. irgendwas mit über 60 ° oder so, kann das sein o. schmeiß ich das jetzt durcheinander????

und: ein zu kleiner brenner war eingebaut. aber das dürfte ja bei euch nicht sein.
 
M

MagicMoments

AW: Ich glaube unsere Heizung stammt aus Saudi-Arabien

Huhuu,

ja, die liebe Vorlaufstemperatur.

Und unsere Heizung stellt sich einfach ab, wenn es draussen 3 Grad und mehr hat.
Das sieht man aber auch nur, wenn man gleichzeitig ein paar Knöpfchen drückt - und musste uns auch erst gesagt werden.

Ach ja: von 22 Uhr bis 4 Uhr wird läuft die Heizung gar nicht - da wissen wir immer noch nicht, woran das liegt.

Hach, schön isses *gg*

Ein bisserl Wärme rüberschieb
Sandy
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Ich glaube unsere Heizung stammt aus Saudi-Arabien

Ohhh neeee, nur beim lesen zitter ich schon.
Bei unserer Wohnungsbesichtigung am letzten Freitag habe ich auch erst mal die Heizkörper angedreht und schon gleich festgestellt das einer nicht geht......ist wohl auch Luft drin. Ich würde die heizung auch mal entlüften lassen.
Auch ich schicke etwas Wärme! Und nen heissen
c060.gif
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Ich glaube unsere Heizung stammt aus Saudi-Arabien

Kann das evtl. sein, dass Eure Heizung gelüftet werden muss? Ich hatte das in meiner alten Wohnung auch mal.

Lieben Gruss
Isabelle
 
J

Jea

AW: Ich glaube unsere Heizung stammt aus Saudi-Arabien

Huhu,

ich habe die Nacht, eng an Männe gekuschelt mit Thermoschlafsack und Bettdecke tatsächlich einigermassen unbeschadet überstanden *nur Schnupfen hab*

Heizungstechniker kommt morgen früh, denn werde ich dann mal fragen.

Unsere Heizung war vor Weihnachten grad kaputt(Totalausfall) und wurde komplett repariert, da wurden auch alle Heizkörper entlüftet und überprüft.

Ich glaube fast, die Heizkörper sind einfach nicht ausreichend für die Raumgröße, grad unten bei den großen Räumen, die große Fesnterfronten haben.

Naja, mal sehen was der Fachmann morgen dazu sagt.


Lg,
Jea

grad im mollig warmen Büro
 
Oben