Ich glaub, ich bin kaffeesüchtig......

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo, ihr Lieben :winke:

erst mal euch allen ein gutes neues Jahr 2005 mit viel Glück, Gesundheit und vielen vielen Schnullerbabies !! :muh:

Seit wir seit ca 2 Wochen diese neue Kaffeemaschine haben, bin ich süchtig nach Kaffee :-? !! Und das, obwohl ich vor der Schwangerschaft so gar kein Kaffeetrinker war !? Aber es ist einfach so oberlecker die Tasse unter dieses Ding zu halten und aufs Knöpfchen zu drücken!! Ich mach ja schon immer ganz viel Milch rein, aber sonderlich toll ist das wohl nicht. Ich zwinge mich allerdings dazu, max. 2 Tassen (morgens und mittags je eine) zu trinken, aber es ist soooooooooooooooo schwer. :bissig:

Wie hoch ist denn euer Kaffekonsum so??

LG,
Bianca
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Ich glaub, ich bin kaffeesüchtig......

Hallo Bianca,

auch Euch ein gutes neues Jahr !

Vor der SS war ich eine richtige Kaffeetante. Auch gut 2 Kannen bin ich über den Tag gekommen. Als ich dann mit Lotte schwanger wurde, habe ich auf 1-2 Tassen zurück gefahren. Zumal mir Kaffee in der SS auch Sodbrennen beschert hat. Aber morgens brauchte ich eine, da ich einen trägen Darm habe :-? , mit Kaffee gings dann aber. Nachmittags die Tasse war, wenn überhaupt, nur am WE ! Ansonsten habe ich seit der SS Geschmack auf Kräutertees bekommen, welcher bis heute anhält.

Ich denke, 2 tasse Kaffee sind in Ordnung, wenn es nicht mehr wird !

Weiterhin fröhliches Kaffeetrinken und alles Gute für Euch :bussi: !
 

pat_g

Familienmitglied
AW: Ich glaub, ich bin kaffeesüchtig......

Hallo im neuen Jahr,

auch ich denke, dass zwei Tassen Kaffee am Tag in Ordnung sind.

Ich habe zur Zeit ständig Lust auf Kaffee (obwohl wir nur eine "normale" Kaffeemaschiene haben ;-) ). Ich muss mich also auch zurückhalten.

Es gibt übrigens auch ganz viele verschiedene Teesorten, die ebenfalls sehr lecker schmecken (aber da auf Sorten achten, die eben kein Teein enthalten).

Lass Dir den Kaffee schmecken.

Liebe Grüße

Patricia
 
G

gretel

AW: Ich glaub, ich bin kaffeesüchtig......

:) musste gleich lachen, denn wir haben am 20.12. auch unsere neue maschine bekommen. hach, das macht so einen spaß und die sagt mir auch immer, was ich machen muss. :prima:
bei diesen neuen maschinen, wo der kaffe pro tasse frisch gebrüht wird, sagt man ja immer, dass das schonender sei. (klingt so, als wenn du genau sowas hast.) und da sind 2 tassen bestimmt ok.
*schlürf*
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Ich glaub, ich bin kaffeesüchtig......

Ich war vor der Schwangerschaft auch kein Kaffetrinker (eher Cola *schäm*)
Aber seid ich schwanger bin, steh ich total auf Kaffee.

Habe aber nicht so eine Megatolle Kaffeemaschine.
Ich mags ja kaum sagen, aber ich brühe noch ;-)

Ich trinke auch schon mal vier bis fünf Becher halb Kaffee halb Milch am Tag, wenn meine Haushaltstante hier ist (Bin wohl ein Gesellschaftstrinker :)

Allerdings nur den koffeinfreien Kaffee von Aldi.

Lg
Stefani
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Ich glaub, ich bin kaffeesüchtig......

Und dabei fällt mir ein, das ich mal schnell in die Küche muss.
Wir haben zu Weihnachten eine kleine Tüte Haselnusskaffee geschenkt bekommen. Der muss probiert werden
auch wenn er mit koffein ist

Lg
Stefani
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Ich glaub, ich bin kaffeesüchtig......

Habe auch zu Weihnachten eine Senseo bekommen und muss sagen, dass ich seither auch zu den Kaffeetrinkern gehöre *mhhhh*! Der Kaffee ist soooooo lecker, aber ich trinke auch unschwanger nur 2 Tassen am Tag!


Liebe Grüsse, Steffi, die eigentlich gar nichts hier verloren hat *gg*
 
A

AnneW

AW: Ich glaub, ich bin kaffeesüchtig......

ich trink auch kaffee, cola und schwarzen tee..........ohne komme ich kreislaufmäßig gar nicht durch den tag irgendwie............

ich glaube, in deinem rahmen ist das sicherlich okay!
 
Oben