Ich glaub das Wasser kommt wieder :-?

Glace

nächtliche Muse
Oh man ich glaub meine Beine fangen wieder an Wasser zu lagern.
Eigendlich gehört´s ja fast zum SS sein dazu ich weiß und nach der Geburt is das super Fix wieder weg, weiß ich auch.

Aber bei Kevin hatte ich das soo schlimm, ich hätt heulen können vor Schmerzen.
Es fing auch in der 30. Woche an, ganz langsam.
Es wurde immer mehr, die letzten Wochen konnte ich kaum noch Stehen oder Sitzen :-(
Zweimal mußte ich zum Venologen, die Untersuchung war dermaßen Schmerzhaft.
Eine Tombose bekam ich GsD nicht.

Ein paar Tage vor dem ET bin ich ins KH weil ich es nicht mehr Aushielt.
7 Tage später, nach einleitung etc. kam Kevin dann per KS.

Ich hoffe soo stark das es nicht wieder so schlimm wird, bei Kevin konnte ich mich schonen und die Beine hochlegen, nur mit Kleinkind geht das mal garnicht.
Hat jemand in der 1. SS mal Wasser gehabt und in der 2. nicht oder wenig ?

Brenneseltee, Ananas und sowas soll man ja nicht machen, ich hab aber hier was von Meersalzbad gelesen, ist das OK ?
Kann ich noch was Vorbeugend tun ?
Verschreibt mir die FÄ evtl. wohl Trombosestrümpfe vorsorglich ?



LG Katja
 
Zuletzt bearbeitet:

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Ich glaub das Wasser kommt wieder :-?

Hallo Katja,
frag mal deine Hebi nach den Schüssler Salzen Nr 10.

Die haben mir das letzte mal super geholfen!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse
 
F

Familienbande72

AW: Ich glaub das Wasser kommt wieder :-?

hallo, also ich hatte in meiner 1. ss überhaupt kein wasser angesetzt, dafür aber in der 2. ss um so mehr, das fing auch so um die 30. ssw an. ich konnte zum schluss auch nicht mehr stehen, laufen usw. mir wurde von der hebamme geraten akkupunktur machen zu lassen. das hat zwar schon geholfen, aber bei mir nur 2 tage. dann musste ich wieder hin. mein kurzer wurde dann per einlaeitung ca. 10 tage vor et geholt, weil ich das so wollte, denn wer schleppt sich gern noch 2 mal am tag in den 5. stock ohne aufzug.
diese trombosestrümpfe habe ich erst nach der ss bekommen, da da das wasser gar nicht weggehen wollte. nunja, nach 2 monaten war auch das problem gelöst.

lg kristin
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ich glaub das Wasser kommt wieder :-?

Danke schonmal,

Steffi deinen Link werd ich gleich mal lesen.
Mit SSdiabetis dürfte das ja irgendwie zu machen sein Süßes darf ich nich, also muß herzhaftes her...

@Käte das ist ein guter Tip, ich werd sie morgen mal Anrufen :jaja:



LG Katja
 

Simone

Lesemaus
AW: Ich glaub das Wasser kommt wieder :-?

Ach Katja, du lässt wohl gar nichts aus was?? :tröst:

Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, weil ich mit Wassereinlagerungen GsD nicht "geschlagen" bin - zumindest bis jetzt noch nicht (*auf Holz klopf*)

Aber ich drück dir die Daumen dass es nicht allzu viel Wasser wird und du die hier genannten Tipps gut umsetzen kannst!!
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Ich glaub das Wasser kommt wieder :-?

Wie sieht es denn mit Akkupunktur aus?

Ich hatte in meiner SS auch ganz extrem , und bei mir hat es ein wenig geholfen, aber ich kenne viele denen das sehr gut geholfen hat.



LG Nadja
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ich glaub das Wasser kommt wieder :-?

:lichtan: Akupunktur schreib ich auch mal auf, da Frag ich die Hebi auch mal nach.


@Simone, ne ich nehm alles was ich kriegen kann :umfall: war bei Kevin auch schon so :-?
Da hatt ich extrem Sodbrennen, aber ich weiß ja was dagegen Hilft, GsD is nämlich auch nicht wenig diesmal.
Renny kauf ich immer im 60ger Pack.


LG Katja
 
Oben