Ich geb´s zu: Ich bin ostalgisch...

Trixi

Seelenfänger
AW: Ich geb´s zu: Ich bin ostalgisch...

Beim Pfingsttreffen war ich auch mal, das Blauhemd ist aber ganz diskret in der Tasche geblieben und wie es der Zufall so will, haben meine Schulfreundin und ich doch den Treffpunkt unserer Mitreisenden nicht gefunden :hahaha: :ironie:
Sind dann durch die Gegend gezuckelt und hatten einen tollen Tag ohne Mitmachzwang.
Wir kannten uns ja dort gsd. aus
 

Kathi

Dino
AW: Ich geb´s zu: Ich bin ostalgisch...

Beim Pfingsttreffen war ich auch mal, das Blauhemd ist aber ganz diskret in der Tasche geblieben und wie es der Zufall so will, haben meine Schulfreundin und ich doch den Treffpunkt unserer Mitreisenden nicht gefunden :hahaha: :ironie:
Sind dann durch die Gegend gezuckelt und hatten einen tollen Tag ohne Mitmachzwang.
Wir kannten uns ja dort gsd. aus

Ich hab dort auch nicht jeden "Mist" mitgemacht, sondern bin auch alleine durch Berlin gezogen. Auf der große Demo war ich und das fand ich gruselig. so an den alten Herren vorbei zu defilieren :umfall: . Vor allem hatten die damals einen Heidenschiss, dass jemand vor der Honni-Tribüne was ausrollt, was nicht ins Programm passte. Deshalb wimmelte es nur so vor Horch-und-Guck-Leute, die man natürlich genau erkannte.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ich geb´s zu: Ich bin ostalgisch...

Ich gebs ehrlich zu, ich finde eure Erinnerungen so spannend. So eine fremde Welt (für mich) von der man immer nur tendenziöse Berichte mitbekommen hatte. Umso interessanter wenn dann die Menschen erzählen (ich hab Anke auch schon öfters ausgequetscht :oops:)

J.
 

Kathi

Dino
AW: Ich geb´s zu: Ich bin ostalgisch...

Frau Zwilli, mir gehts umgekehrt auch so, allerdings habe ich hier nicht so viele Leute zum Ausquetschen. :-D .
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Ich geb´s zu: Ich bin ostalgisch...

Jaja, das waren schon Zeiten...!
Ich glaube, wer im Norden oder im Süden gelebt hat, hatte es schwerer als wir Randberliner. Ich weiß nur, dass Viele Tagesausflüge zum Einkaufen nach Berlin gestartet haben. Die sind dann mit nem völlig vollbeladenen Trabbi wieder Richtung Heimat gedüst. Dort gab es auch keinen oder nur schlechten Empfang des Fersehprogrammes vom Klassenfeind. Das war schon witzig, denn im Urlaub an der See oder im Gebirge hat uns was gefehlt, auch wenn wir nur heimlich Westfernsehen geguckt haben :hahaha:
 

Kathi

Dino
AW: Ich geb´s zu: Ich bin ostalgisch...

Nun ja, an den Ortsausgangsschildern von Berlin stand ja SUHL = Sozialistisches Unterentwickeltes Hinterland. Und darunter EDV = Ende der Versorgung :hahaha: .
 
Oben