Ich fürchte

Andrea

Gehört zum Inventar
jetzt werde ich dann doch in der Versenkung verschwinden, weil doch so viele neue Beiträge kommen - daher nochmals - um nicht in Vergessenheit zu geraten:


Hallo Ute,
wieder mal schreibe ich dir. Ich hätte da eine Frage. Paul - er wird jetzt 11 Monate alt ißt weder Brei noch trinkt er Muttermilchersatz (also Milumil oder so). Nun möchte ich doch gern bald einmal ans Abstillen denken - meine Sorge - wie kommt er zu seiner benötigten Menge Milch, die ja eigentlich wichtig ist für ihn. Ich habe schon versucht abzupumpen und ihm Fläschchen zu geben - aber - er nimmt auch kein Fläschchen. Ich versuche immer wieder Brei zu geben aber nach dem ersten Löffel macht er den Mund zu und nicht mehr auf. Jetzt bin ich etwas ratlos. Hast du vielleicht einen guten Tipp?
Laß dir aber ruhig Zeit - meine Anfrage eilt nicht so sehr.

Liebe Grüße und schon mal Danke - Andrea
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Andrea,

die Saugmahlzeit ist auch noch über den 1. Geburtstag hinaus (eigentlich) wichtig fürs Kind. Manche Babys gehen erst an die Flasche wenn sie keine Brust mehr bekommen. Das ist aber ein kleiner Kraftakt welcher viel Zähigkeit und Durchsetzungsvermögen von den Eltern erfordert.
Weiterstillen ist da viiiiel einfacher und gibt dem Kind die benötigte Milchmenge.

www.babyernaehrung.de/kleinkind_kost.htm schau mal was ein Einjähriger so alles braucht an Mahlzeiten. Milch muss in jedem Fall zweimal täglich dabei sein - schon alleine wegen dem Calcium.

Grüßle Ute
 
Oben