Ich dachte so etwas gibt es gar nicht mehr.

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

Wir sind ja leider immer noch auf der Suche nach einer neuen Wohnung.
Und darum habe Ich mir ,wie jeden Mittwoch ,die Zeitung geschnappt ,nach Wohnungen geschaut und telefoniert.
Tja viel war da nicht was für uns passend wäre . Ich wählte die erste Nummer ,voller Hoffnung. Am anderen Ende meldete sich ein Mann.Ich spulte meinen Text ab , und er fragte mit wievielen Personen Wir denn einziehen würden.Ich antwortete :" Mit 3 , mein Freund meine Tochter und Ich"
Und das was dann kam haute mich echt fast vom Stuhl:
Er meinte dann :" Sie sind also nicht verheiratet?"
Ich : " Nein, ist das schlimm?"
Er: " Nö das muß ja jeder selber wissen , aber Wir wollen NUR verheiratete Paare hier im Haus haben . Das Haus gehört der kath. Kirchengemeinde Wesel.
Ich :" ja ,wenn das so ist , dann Bedanke Ich mich ,Auf Wiedersehen"

Ist das nicht der Hammer?
Ich habe echt schon viel gehört ,aber das erlich noch nie.

Was meint Ihr dazu?

Gruß
:blume:melanie
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Ich hätte gesagt:
Ach, verheiratet sind wir schon, nur nicht miteinander.
Tröste dich, man kann es nicht ändern, wie doof die Leute sind.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Buchstabensalat hat gesagt.:
Ich hätte gesagt:
Ach, verheiratet sind wir schon, nur nicht miteinander.
Tröste dich, man kann es nicht ändern, wie doof die Leute sind.

Gruß,
Buchstabensalat


:p das ist gut.

In dem Moment fehlten mir erlich die Worte.

Gruß
:blume:melanie
 
L

Lawxanaa

OCh das gibts aber wirklich noch öfter.

Sei doch froh dass du nicht in so einem "ehrenwerten" Haus wohnen musst ;-)
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Lawxanaa hat gesagt.:
OCh das gibts aber wirklich noch öfter.

Sei doch froh dass du nicht in so einem "ehrenwerten" Haus wohnen musst ;-)

:verdutz: im Ernst?
Mensch das hätte Ich jetzt nicht gedacht.
Ja stimmt da kann man eigentlich froh sein nicht da zu wohnen.

Gruß
:blume:melanie
 

Maike

Unbezahlbar
Doch, das gibt's noch! :jaja:
Als wir auf der Suche nach einem Haus waren, habe ich bei den verschiedenen Ortsbürgermeistern angerufen. Der eine fragte, was mein Mann arbeitet. Ich: "Er ist Fachinformatiker im Erziehungsurlaub. Ich gehe arbeite." Darauf dieser Knilch: "Nein danke, solche Konstellationen möchten wir bei uns im Ort nicht! :verdutz:

Der Typ hatte doch einen Vogel! :jaja:
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Doch doch - das gibts - und gar nicht selten

Ist mir selbst schon passiert - und meinem Freund ist damals wirklich der Satz rausgerutscht, den Frau Buchstabensalat Dir eben vorgeschlagen hat :nix:

Wie Melanie? DU bist NICHT verheiratet??? Schäm Dich!! ;-)
 

Poldi

Gurmel
Hallo zusammen!

Das es so etwas gibt, möchte ich nicht anzweifeln, Finde es aber in der heutigen Zeit unmöglich.
Dürfen die das eigentlich fragen?
Wir haben auch eine Wohnung gesucht und auch eine gefunden. Der Vermieter ist um die 70-80 Jahre alt und hat nicht mal gefragt. Und dabei sind wir nicht verheiratet und Vanessa ist auch nicht Marcels Tochter... Da haben wir wohl Glück gehabt...

Liebe Grüße
 
Oben