Ich bin sauer..............

Reni

die heisse Ohren macht
............weil ich heute früh mit meinem Kind im Einwohnermeldeamt war um meine LSK von 1 auf 2 ändern zu lassen. Mein Stand war noch, ledig oder geschieden, Kind oder Kinder gibbet Lohnsteuerklasse 2. Heute wurde ich eines Besseren belehrt. Die gibt es nur, wenn man mit den Kindern alleine lebt, das heisst, es darf weder Lebensgefährte, noch Oma, Opa oder Eltern mit im Haus leben. Dann bleibt es bei 1!
Ausserdem brauche ich für meine neue Arbeit
Hepatitisimpfungen.............á 69€ eine, muss aber 3x geimpft werden= 207€
pol. Führungszeugnis = 13€
das heisst wohl das mir von meinem ersten Lohn vielleicht 100€ bleiben werden,da ich ja erst am 10 angefangen habe.
Sogar wenn man nicht Selbstständig ist muss man heutzutage erst investieren, bevor man Geld verdienen kann.

motzige Grüße
Doreen :bruddel:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Ich bin sauer..............

Das mit der Lohnsteuerklasse stimmt. Ich wurde auch gleich belehrt, daß wenn ich wieder mit einer erwachsenen Person zusammenziehe mir die Lsk 2 nicht mehr zusteht.

Frag doch mal Deinen Arbeitgeber, ob der die Hepatits-Impfung bezahlt. Ich musste z.B. als Arzthelferin auch Hepatitis B geimpft sein und das hat dann die KK voll übernommen.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ich bin sauer..............

laispa hat gesagt.:
Das mit der Lohnsteuerklasse stimmt. Ich wurde auch gleich belehrt, daß wenn ich wieder mit einer erwachsenen Person zusammenziehe mir die Lsk 2 nicht mehr zusteht.

Frag doch mal Deinen Arbeitgeber, ob der die Hepatits-Impfung bezahlt. Ich musste z.B. als Arzthelferin auch Hepatitis B geimpft sein und das hat dann die KK voll übernommen.

Mein Arbeitgeber übernimmt die nicht, aber das mit der KK kann ich ja mal versuchen, danke schön. Ich bin Altenpflegerin und bis jetzt brauchte ich die Impfung noch nicht.
LG Doreen
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Ich bin sauer..............

Bezüglich der Impfung würde ich mir eine Bescheinigung vom Arbeitgeber geben lassen, dass sie "Pflicht" für die Ausübung des Berufes ist und die Rechnung vom Arzt am Ende des Jahres bei der Steuer mit abgeben. Ein Versuch ist es wert.

Vielleicht auch mal schauen, ob man über das Gesundheitsamt günstiger an die Impfung kommt.

Gewöhnlicherweise kenne ich die Gepflogenheit, dass Arbeitgeber ihr eingestelltes Pflegepersonal kostenlos impfen, wenn es eine Bedingung für die Anstellung ist. Scheint aber wohl nicht immer so zu sein.
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Ich bin sauer..............

och reni *liebdrück*

hep hat bei mir der ag übernommen. haste mal in die online apos geguckt, was der impfstoff da so kostet?

liebgruss!
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin sauer..............

Ich hab letzte Woche mit meiner KK gesprochen, wegen der Hepatitis-Auffrischung. Mußte ich dann noch schriftlich beantragen, dass sie aus beruflichen Gründen notwendig ist. Samstag bekam ich schon Post, sie übernehmen sogar die Hepatitis A! Ich würde es auf alle Fälle bei der Kasse versuchen.
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Ich bin sauer..............

Ja probier es bei der KK..ic hhab es nicht bezahlt bekommen :-(
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ich bin sauer..............

marieclaire hat gesagt.:
och reni *liebdrück*

hep hat bei mir der ag übernommen. haste mal in die online apos geguckt, was der impfstoff da so kostet?

liebgruss!

nee hab ich noch nicht, aber mach ich gleich mal , danke liebes clärchen
 
Oben