Ich bin platt!

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

war doch heute eine Schnupperchorstunde für den Kinderchor im Nachbarort, den ich auch leiten werde.

Die Verantwortlichen hatten immer von 20-25 Kindern geredet, ich dachte mir, gut, wenn denn so 10-15 kommen ist das schon toll.




Dann stand ich da heute kurz vor Beginn,













es kamen immer mehr Kinder,













wir mussten immer mehr Stühle beischleppen
















und am Ende hatten wir doch tatsächlich

















41 Kinder da sitzen!!!! :verdutz: :umfall:


Ich find's ja eigentlich schon toll, dass sich so viele dafür interessieren, aber jetzt muss ich mein eigentliches Programm ziemlich über den Haufen schmeißen, weil ich das mit so vielen Kindern gar nicht machen kann.

Jetzt habe ich eine Woche Zeit, mir was sinnvolles zu überlegen.

Freudige Grüße

Rosi
 

Juli

Gehört zum Inventar
Au Backe,

41 Kinder ist schon ne ganz schöne Masse!

Ich hoffe, das du noch in der kurzen Zeit ein angemessenes Programm überlegen kannst! Auf jeden FAll wünsche ich dafür viel viel Glück!

Liebe Grüße
Juli
 

Röschen

Gehört zum Inventar
funny hat gesagt.:
41 Kinder ist schon ne ganz schöne Masse!

Yepp! Stell dir mal vor, du stehst vor solch einer großen Gruppe und hinten noch ein paar Mamas, die unbedingt noch zugucken wollten. Der Raum war proppevoll!

Ich hoffe, das du noch in der kurzen Zeit ein angemessenes Programm überlegen kannst!

Denk ich schon, damit hätte ich eigentlich nicht so die Probleme. Das Problem ist nur die Altersstruktur. wir hatten zwar ausgeschreiben, dass die Kinder mindestens 6 Jahre alt sein sollten, aber da sindsogar 4- und 5-jährige gekommen. Die will ich ja jetzt auch nicht unbedingt verprellen, also muss ich mir darüber diese Woche ziemlich den Kopf zerbrechen.

Grübelgrüße

Rosi
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
hm.. kannst du nicht zwei gruppen machen ? 4-6 und 6 bis 12 oder so ?


das klingt suuuper, und meine mädchen würden auch sofort singen kommen !!!


luzie fängt grade hier mit der musikschule an.. und sie ist begeistert....
 

Röschen

Gehört zum Inventar
emluro hat gesagt.:
hm.. kannst du nicht zwei gruppen machen ? 4-6 und 6 bis 12 oder so ?

Ja, so ähnlich werde ich es wohl machen müssen, denn auf Dauer kann das so nicht klappen. Wie genau die Aufteilung aussehen wird, muss ich mal überlegen, damit die Gruppen auch in etwa gleich groß sind.


das klingt suuuper, und meine mädchen würden auch sofort singen kommen !!!

Besser nnicht, sonst hätte ich ja noch mehr Kinder! ;-)


luzie fängt grade hier mit der musikschule an.. und sie ist begeistert....

Oh, das klingt gut, hoffe, dass die Lust auch lange anhält und sie gute Lehrer hat.

Liebe Grüße

Rosi
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
hm.. du kannst ja auch einfach die teilnehmerzahl durch zwei teilen... und egal welche altersstufe...


und sie nur unterschiedlich nennen...


boah, ich denke das macht riesig spass . ich beneide dich grade ein bisschen.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
emluro hat gesagt.:
hm.. du kannst ja auch einfach die teilnehmerzahl durch zwei teilen... und egal welche altersstufe... und sie nur unterschiedlich nennen...

DIese Gedanken mache ich mir jetzt schon seit drei Stunden. Mal eine Nacht überschlafen und dann gucken. Vielleicht habe ich ja heute Nacht im die Blitzidee!


boah, ich denke das macht riesig spass .

Ja, macht es und die Kids haben sooo toll mitgemacht, auch die Kleinen! Da scheint wirklich eine riesige Nachfrage da zu sein.

ich beneide dich grade ein bisschen.

Musst du nicht, aber Spaß macht's trotzdem!
 
Oben