hustensaft

schnecklie

Familienmitglied
hallo

meine 2 jungs haben so einen husten das garnichts mehr hilft.die einnahme vom hustensaft ist immer der grösste horror.hat jemand von euch tipps wie man die einnahme leichter machen kann?

lg schnecklie
 
K

Kerstin mit Kim

Hast du eine Sprize zu Hause mit der du den Saft in die Wange spritzen kannst?

Und geh mal über die Suche nach Ölwickel. Die helfen bei starkem Husten einfach super. Evtl. spart euch das ja den ekligen Hustensaft. Gute Besserung euch!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich breche Marlene immer ein kleines Stück von diesen Prospan-Brausetabletten (helfen super bei Husten) ab und löse es in ganz wenig Flüssigkeit auf.
Dann gieße ich mir selbst auch irgendwas zu trinken ein und spiele mit Marlene "Ex und hopp" :weinchen: :mrgreen:

Viel Glück und gute Besserung!
:winke:
 

schnecklie

Familienmitglied
hallo

danke für eure antworten also das mit der spritze klappt gut beim kleinen aber nicht bei unserem grossen.was ist denn die prospan tablette?kenne ich gar nicht.

lg schnecklie
 

Tulpinchen

goes Hollywood
"Prospan" ist ein pflanzliches Hustenmittel mit Efeublättern. Gibt's als Saft, Tropfen und eben auch als Brausetabletten. Die Brausetabletten sind aufgrund ihrer Konzentration eigentlich nur für Erwachsene (und Schulkinder glaub ich), aber wenn man nur ein minikleines Bröckchen gibt, erhält man ungefähr die Konzentration, die beim Saft empfohlen wird.

:winke:
 

Laney

Strandluder
In einer Apothekenzeitschrift sah ich vor kurzem einen kleinen Elefanten - ähnlich einer Plastiktasse. Darin wird die Medizin eingefüllt und die Kinder trinken sie aus dem Rüssel. Der süsse Elefant soll von dem bitteren Inhalt ablenken.

Ob es hilft? :)

Es gibt ihn jedenfalls in Apotheken zu kaufen.

LG
 
Oben