hustensaft ohne konservierungsstoffe?

W

wildehummel

hallo!

welcher hustensaft ist für ein 7 monate altes baby geeignet und enthält keine konservierungsstoffe?

die kia hat uns prospan aufgeschrieben, aber als ich zu hause war hab ich gesehen, dass da konservierungsstoffe drin sind. nun möchte ich ihn nicht so gerne geben... der kleine hustet aber schon seit einigen tagen recht schlimm und der schleim will und will nicht abgehen... wer hat da einen tipp für mich?

besten dank!
iris
 

Mullemaus

Chatluder
AW: hustensaft ohne konservierungsstoffe?

Hi Iris,

ich selbst nehme Ambroxol von ratiopharm, da sind keine Konservierungsstoffe drin (reagiere darauf allergisch). Ambroxol ist auch der Wirkstoff, der in Mucosolvan enthalten ist - und der ist ja in entsprechender Dosierung auch für Kleinkinder geeignet. Sprich Deinen Arzt doch mal drauf an.

LG,
Mullemaus
 
Oben