Husten

nici

keiner Titel
Hallo Anke,

Luca hat jetzt seit ein paar Tagen Husten. Sonst eigentlich nichts, nur ein bißchen klares Nasensekret. Der Husten ist weder fest sitzend, noch wird finde ich irgendwas abgehustet. Es stört ihn nachts nicht, er wacht davon nicht auf. Ich habe das Gefühl, der Husten ist zu gar nichts nutze :(
Und seit Wochen ist er dauerheiser. Laut ihm hat er keine Ohren- oder Halsschmerzen, aber Kopfweh.
Aber er will immer draußen rum hüpfen, ist quietschfidel und gut gelaunt ... ein bißchen müder als sonst vielleicht.

Kann das an den Pollen liegen, die so rum fliegen? Gräser sind es gerade stark, oder?

Oder soll ich doch mal lieber beim Doc vorsprechen?

Falls es Pollen wären, könnte ich was machen gegen den Husten?

Grüßle
Nici
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Husten

Nici, das kann durchaus Ausdruck einer Pollenallergie sein. Im Moment fliegen noch Birken-, aber auch schon eine nennenswerte Anzahl von Gräserpollen.
Ich würde schon zum Arzt gehen und nicht selbst rumdoktern. Man sollte nämlich erstmal einen Test machen, dann kann man sich überlegen, wie man am besten helfen kann (es gäbe Tabletten/Säfte/Tropfen oder Inhalate).
Liebe Grüße, Anke
 

nici

keiner Titel
AW: Husten

Verstehe.

Danke dir. Der Husten ist jetzt in der ersten Schlafhälfte eh ganz schlimm geworden. Da werd ich grad morgen mal beim Doc anrufen.

Ich fürchte der Test wird ein Bluttest sein?

Lieben Gruß + vielen Dank
Nici
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Husten

Nici, ich kann mir vorstellen, daß Luca auch einen Hauttest mitmachen würde - mit genügend Beschäftigung halten Kinder in dem Alter das schon gut durch.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben