husten/schlafen ...

MamaYan

Dauerschnullerer
hallo zusammen,

so richtig wußte ich jetzt nicht wo ich schreiben soll...

krank isser nich, eigentliche schlafprobleme in dem sinne haben wir auch nicht...

... deshalb poste ich nun hier, und, wenn jemand findet der beitrag sollte lieber woanders hin, möge er ihn bitte verschieben oder mir bescheid geben...


unser schnupsel hustet fast die ganze nacht. mal gets ein paar tage, dann fängts wieder an. er ist aber nicht krank, keine erkältung, keine triefnase, ist auch sonst fit und fidel.
mittags schläft er fast immer ohne große husterei und abends schläft er auch gut ein ... aber nachts gehts dann los bis morgen um fünf, danach schläft er wieder besser.

ich weiß einfach nicht so recht worans liegen kann.
wenns eine allergie wäre, würd er doch auch tagsübner, beim shclafne, in seinem zimmer husten, oder?

am we war er bei seinen großelten und hat dort von abend halb acht bis morgens halb neun durchgeschlafen.

bei uns ist seit ewigkeiten so, dass er entweder hustet oder, wenn er mal durchschläft um fünf oder sechs uhr morgens die nacht erstmal vorbei ist.

hat jemand eine idee?

viele liebe grüße,
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: husten/schlafen ...

Hallo Michaela,

auch, wenn er beim Mittagschlaf nicht hustet hört es sich für mich doch nach einer Allergie an. Wenn er wirklich ansonsten gesund ist!? Und tagsüber auch nicht hustet, scheint es doch eine Allergie zu sein. Mach doch einfach mal einen Test. Kann ja nicht schaden.

Alles Gute!

Liebe Grüße
 

Corinna

Forenomi
AW: husten/schlafen ...

Ich tippe ebenfalls auf eine Allergie!

Was du noch ausprobieren könntest: Feuchte Tücher im Zimmer verdampfen lassen...

Wenn er bei den Großeltern nicht husten mußte: Ist die Matratze vielleicht "nicht in Ordnung"??
Oder die Bettwäsche?
Habt ihr eure Wohnung (speziell das Kinderzimmer) mal auf Schimmel untersuchen lassen? Oft ist das ein Auslöser für schlimme Allergien!

:winke:
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: husten/schlafen ...

hallo,

lieben dank für eure antworten.

feuchte tücher kann ich mal versuchen, ich dachte aber, das machts noch schlimmer? oder ist das nur bei luftbefeuchern so?
bei der oma schläft er im "ollen"reisebett ...
bettwäsche wechsle ich regelmäßig, auch mein waschmittel.
denke schon, das die matzratze ok is - naja, zumindest hoffe ich das .
aber sie ist sauber, etc. ...
wird bei kindern ein allergie-test auch mit pieksen gemacht oder gibt es da andere möglichkeiten? hat da jemand erfahrung?

vielleicht muss ich dann doch mit ihm mal zum doc, so isses ja jedenfalls nix...


viele liebe grüße und euch zweien nochmal ganz lieben dank!
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: husten/schlafen ...

Hallo Michaela,
schön dich mal wieder zu lesen.

Feuchte Tücher sind auch mein Vorschlag.

Gute Besserung
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: husten/schlafen ...

hallo käthe,

ich werd das mal probieren...


wie ist die lage bei euch? gehts gut???


viele liebe grüße!
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: husten/schlafen ...

Danke der Nachfrage, es geht besser, als ich dachte.

Mal sehen was die nächsten Wochen so bringen, wenn das alles erst einmal richtig angekommen ist.
 
Oben