Husten geht nicht weg !!!

C

charlie76

Hallo zusammen,
jetzt bekommen die Mäuse schon seit fast einer Woche Prospan, Umckaloabo und ein Öl auf die Brust geschmiert, und nix ist mit Besserung :-(
Jetzt ist der Husten schon sooo schlimm, dass bei einem Hust-Anfall die Milch bzw. der Brei in rauhen Mengen wieder mit raus kommt!!! HILFE, ich weiss einfach nicht weiter!!! Fieber haben beide nicht...gibt es nicht vielleicht ein Hausmitel, welches den Husten stoppt??? Mir tun meine beiden sooooooooo leid, denn ich kann ihnen ja gar nicht helfen!
liebe Grüße
eine verzweifelte Iris
 
C

charlie76

AW: Husten geht nicht weg !!!

Hi Mullemaus,
ja, war natürlich bei Doc! Vor zwei Wo. das erste Mal, letzt Wo. nochmal (bei einem anderen, da wir umgezogen sind...)und vorgestern nacht war ein Notarzt da, der hat aber nur gesagt, dass beide sehr verschleimt sind. Da die beiden aber kein Fieber haben, kann man auch kein Antibiotika geben...(ist eben "nur" ein Virus...) Ist alles seeehr frustrierend!!!
gruß
iris
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Husten geht nicht weg !!!

Ich würde an Deiner Stelle nochmals zum Doc gehen. Wenn die beiden so dermaßen verschleimt sind, könnte es sein, daß Prospan und Umckaloabo zum Lösen nicht ausreicht.

LG und gute Besserung,
Mullemaus
 
C

charlie76

AW: Husten geht nicht weg !!!

Meinst Du??? Woran merkt man denn, dass sich der Schleim löst oder eben auch nicht???
Ja, ist wohl doch besser, wenn wir nochmal zum Arzt gehen...
ich bin echt total fertig! Essen ist die totale Hölle...
liebe Grüße
Iris
 

nici

keiner Titel
AW: Husten geht nicht weg !!!

Hallo,

versuch es mal mit Quarkwickeln, das verordnet unser Kidoc immer und ich finde es hilft sehr gut. Quark wirkt krampflösend und entzündungshemmend.

Quark über den Tag in einem Sieb abtropfen lassen, wenn nötig noch auswringen, er soll noch feucht aber nicht mehr naß sein.
Dann den zimmerwarmen Quark brustbreit auf eine Mullwindel streichen und umklappen. Der Wickel liegt direkt auf der Haut, soll idealerweise um die ganze Brust liegen, aber der Qaurk soll nicht direkt auf die Haut. Dann kommt ein kleines Frottetuch drüber, mit Leukoplast oder so fixieren, dann ein Body drüber und der Schlafanzug.

Der Wickel kann über Nacht dran bleiben. Der Quark gibt seine Feuchtigkeit ab, daher werden auch Body und Schlafanzug feucht, das ist normal so. Am besten im Bett warm verpacken oder noch besser im Schlafsack.

Tücher, Body und Schlafi sollten am nächsten Tag in die Wäsche und frische benutzt werden. Die Kleinen sehen aus wie Michelinmännchen und am Morgen ist der Brustwickel eher ein Bauchwickel, aber bei uns hat es immer sehr gut geholfen.

Gute Besserung
Nicole
 
C

charlie76

AW: Husten geht nicht weg !!!

Hallo Nicole,

ja,davon habe ich auch schon positives gehört :prima: .
Ist eben nur ein furchbarer Schweinkram - abert wenn´s hilft...
Aber was ist damit gemeint???
nici24 hat gesagt.:
Quark über den Tag in einem Sieb abtropfen lassen, wenn nötig noch auswringen
Wie kann ich denn Quark auswringen???
Gruß
Iris
 
Oben