Haustiere Hundeschule und anderes

JASMIN

Gehört zum Inventar
huhu ihr lieben

hab mal ne frage

ab wann ist es sinnvoll mit einem hund in die hundeschule zu gehen
um die gewissen komandos zu erlernen
bzw muss mann da hin

was für erfahrungen habt ihr damit

was hat es euch gekostet

gismo hört sehr gut für sein alter finde ich (zwar nur auf mich :-D was alle anderen ärgert)
er kann ohne leine laufen im garten und kommt sofort wenn ich rufe
daheim genuaso
wenn ich schimpfe und er soll in sein korb geht er auch
wenn ich sage er soll platz gehen bei meinen füßen klappt auch schon prima

liebe grüße jasmin
 

Tamara

Prinzessin
Ich war mit meinen Hunden nie zur Hundeschule, hier gibt es aber Kurse von Welpe an, also erst Welpenschule, wo es nicht um dieErziehung geht, sondern um das miteinander und dann geht es weiter mit der eigentlichen Hundeschule. Erkundige Dich doch mal beim Tierschutz oder Tierarzt, wo es bei Euch sowas in der Nähe gibt. Denke, das die Kosten auch variieren.

:prima: das es mit Gismo so toll klappt, bist eben die Hundemama :-D
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
Tami70 hat gesagt.:
:prima: das es mit Gismo so toll klappt, bist eben die Hundemama :-D

aber nicht das ich noch zum bellen anfange :-D

danke für deinen tipp werde mich gleich am montag bei der
tierärtzin erkundigen nach hundeschulen ect.

hoffe ich brauche auch keine :jaja:

liebe grüße jasmin
 
M

MamaKati

Hallo Jasmin,

toll, dass Gismo eine gute Bindung an dich hat! Super!

Wie reagiert Gismo denn bei Ablenkung? Wenn er ein kleines Tier sieht, mit anderen Hunden spielt, kannst du ihn dann auch ohne Probleme abrufen? Das ist eben später wichtig, wenn er zum Beispiel auf der anderen Straßenseite etwas sieht und drauf zu rennt. Auch Hunde kommen in die Flegelphase und ich denke mit viel Unbehagen an Barneys zurück. Muss nicht sein, aber wenn, ist die Hundeschule eine echte Bereicherung. Es werden auch Situationen geübt, die du mit Gismo nicht selber üben kannst. Still sitzen, wenn Hunde 30 cm an ihm vorbeigehen, an anderen Hunden vorbei zu dir kommen, liegen bleiben, bis ein Kommando aufgehoben wird, auch wenn du außer Sichtweite bist (beim Einkaufen), von Fremden nichts annehmen...

Ich finde das sehr sinnvoll und Spaß bringt es obendrein. Wir haben auch in der Grundausbildung (normale Hundeschule) schon kleine Extraausbildungen gemacht - wenn du ohnmächtig wirst, dass der Hund dann ununterbrochen Laut gibt, oder wenn sich ein Fremder an dir vergreift, dass der Hund auf einen Hilferuf hin eingreift, solche Sachen eben. :jaja:

Liebe Grüße von Kati
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
ui das hört sich echt interessant an :jaja:

also bisher hat er alle hunde stehen lassen :-D
er mag keine hunde :-? und geht weiter :bravo:

wenn er gerade am toben ist mit meinen kindern oder meinem nachbarn
kommt er sofort wenn ich rufe haben wir mehrmals getestet wie er auf ablenkung reagiert :bravo:

ich glaube ich werde auf alle fälle mal in eine hundeschule gehen
reinschnuppern hilft bestimmt mal um mir ein bild zu machen :)

liebe grüße jasmin
 
M

MamaKati

:bravo: Das hört sich gut an!

Ihr scheint eine wirklich tolle Bindung zu haben!

:winke: Kati

Die ersten 5 Stunden waren bei uns umsonst (hundeschule), einschließlich eines ersten privaten 1stündigen Aufnahmegespräches mit Hund. :jaja:
 
Oben