Haustiere Hundehaftpflicht

K

Keksimaus

Huhu :winke:

Ich hatte ja mal hier im Forum nachgefragt, welche sich so als Familienmitglied eignen.
Eventuell haben wir was in Aussicht ... ich verrate aber erst genaueres, wenn es auch feststeht ... sonst bin ich hinterher traurig, wenn es doch nicht klappt :wink:

Jetzt aber zu meiner Frage.
Haftpflicht für Hunde ist schon wichtig gell?
Kennt Ihr eine gute und dazu vielleicht auch noch preiswerte?
Wo habt Ihr die für Euren Hund abgeschlossen und was zahlt Ihr?

Wäre dankbar für Antworten :)
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich finde es schon wichtig, ne Haftpflicht f Hunde zu haben. Gerade, wenn sie klein sind :D

Wir mußten unsere Im ersten Jahr öfter in Anspruch nehmen. Kira liebte es Schuhe zu zerlegen :-D :-D :-D

Wir sind bei der HUK versichert.Da ist es günstig, weil ich im öffentlichen Dienst bin.

LG Carina
 
K

Keksimaus

Hallo Carina,

bin ja leider nicht im öffentlichen Dienst.
Aber schreibst Du mir bitte trotzdem, was Du zahlst, damit ich mal so ungefähre Anhaltspunkte habe? *liebguck*
 

Alina

Selfie Queen
Einen Hund kannst du auch mit in eure Hausrat/haltsversicherung nehmen(wie heißt die noch) haben wir gemacht und das ist billiger als wenn wir ihn extra "hundeversichert" hätten...

lg Alina
 
K

Keksimaus

Oh echt das geht? Danke für den Tipp Alina. Da muss man dann aber auch extra was fr zahlen oder?
Muss meinen Versicherungsheini eh nochmal anrufen, da frag ich dann mal.
 

ina

Gehört zum Inventar
Es kommt drauf, bei uns kam es günstiger die Versicherung bei einem anderen Versicherer abzuschließen, da es uns sonst teurer gekommen wäre.
Wir zahlen knapp 60? im Jahr, so um die 50-60? liegen die Preise.
Wir haben unser versicherung über Finanzscout24 gesucht.
Wichtig ist es auf alle Fälle.

LG Ina
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Hallo!
wir haben unsere Versicherung auch über den Finanzscout glaub ich, gesucht (und gefunden). Dadurch sind wir jetzt bei der Gothaer gelandet, und zahlen 49.90/Jahr bei einer Deckungssumme von 5 Mio.
bin ja gespannt, ob es bei euch mit dem Hund klappt! *daumendrück*
Viele Grüße
Nicole
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Genau weiß ich`s nicht, es waren immer 90DM/Jahr.

Seit € hab ich die Beiträge nicht mehr so genau im Kopf.

LG CArina
 
Oben