Hülfä! How to grill Bouletten in the Mikrowelle?

Hedwig

Sternenfee
Hallo ihr Lieben,

(mann, wasn titel *g*)

ich mache grade frikadellen :prima:
nur, ich bin der absolute brat-profi. will heißen, wenn meine frikadellen auf den teller kommen sind sie schwarz.
für emil nicht so prickelnd, also dachte ich, ich umgehe das problem und grille sie in der mikro,

nur: worauf? auf alufolie? :verdutz: wohl eher nicht.
ein einfacher teller? reicht das?

lange rede kurzer sinn: hat schonmal jemand in der mikro gegrillt und kann mir ganz schnell weiterhelfen?

liebe grüße
kim
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hülfä! How to grill Bouletten in the Mikrowelle?

:winke:

von Frikas in der Mikrowelle hab ich nie was gehört. Ich mach sie immer im Backofen (wegen des Fetts). Umluft 200 Grad ca. 20 Minuten. (man sieht wann sie fertig sind) *mjam* hätte ich jetzt auch gerade Appetit drauf.

Liebe Grüße
Angela
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Hülfä! How to grill Bouletten in the Mikrowelle?

... better not at all :cool:

Gib Deinem Herzen einen Stoss und versuche die Frikadellen in der Pfanne zu braten; Scharf von beiden Seiten anbraten und dann bei kleinerer Hitze garen.
In der Microwelle wird Hackfleisch immer so unansehnlich, find' ich...
Hat Deine Micro eine Grill-Funktion? - Wenn ja, dann musst Du nach Grammzahl einstellen.

Liebe Gruesse und gutes Gelingen,
Claudi

Und wenn Du das naechste Mal etwas in der Mikrowelle machen willst, dann stell' ich dir ein Rezept fuer Falschen Hasen aus der Mikrowelle ein (den gibt's bei meiner Schwiegermutter manchmal) - der schmeckt lecker.
 
M

MamaKati

AW: Hülfä! How to grill Bouletten in the Mikrowelle?

Schatz, hast du eigentlich einen Herd? Mir wird immer ganz anders, wenn ich deine Beiträge zum Thema kochen, braten und backen lese...

:verdutz:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Hülfä! How to grill Bouletten in the Mikrowelle?

*pruuuuust*