Mein Garten Hosta und Geißblatt

W

würmchen

Hallo,
ich hab heute gleich mal zwei Fragen:

Meint Ihr ich kann eine Hosta/Funkie jetzt noch teile? Die Blätter sind schon ca.10-15 cm draussen!!

und

habe mir gerade 2 Geißblatt- Pflanzen gekauft. Ob ich die wohl in einem großen Kübel setzten kann, oder wird dann nichts daraus???

Viele Grüsse
Conny
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Conny

die Hosta würde ich jetzt nicht mehr teilen
wenn Du das Geißblatt in einen Kübel pflanzen willst - würde ich die Pflanzen auf keinen Fall gemeinsam in einen stecken. Ansonsten kannst Du es versuchen. Es kann nur sein, daß die Pflanze nicht so groß wird.

LG Silly
 

RTA

Blumenfee
Hallo,

eigentlich sind Hosta sehr robust.

Ich teile meine auch jetzt noch und habe sogar im Sommer schon was abgestochen und umgepflanzt und es sind immer alle Teile angegangen.

LG
Regina
 
W

würmchen

@Silly
ne,ne ich hätte doch nicht beide Pflanzen in einen Kübel gesteckt!
@Regina
ich werds einfach mal versuchen mit der Hosta...die wachen ja auch so schnell nach, wenns daneben geht!
Danke
Conny
 
Oben