Bastelecke Hose kürzen

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,
eigentlich passt das Thema hier nicht so recht, aber da sich hier die Kreativen tümmeln ;-)

Ich hab im Moment bei Kiana folgendes Problem: Hosen Gr. 98 sind zu kurz, Gr. 104 einen Zentimeter zu lang (und viel zu weit, aber das ist ein anderes Thema und da gibt es ja Gürtel für)
Jetzt möchte ich die Hosen aber nicht abschneiden und umnähen. Habt ihr ne Idee wie man die Hose kürzer machen, aber sie später auch wieder auslassen könnte, ohne das die Hose Schaden nimmt?
Umkrempeln ist auch auch nicht, da die beiden Hosen die ich aktuell da habe Bellbottomhosen sind.

LG
Sonja
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich krempel bei Marlene auch Trompetenhosen (oder BellBottom) um - da kenn ich nix. :mrgreen:

Kannst Du die Hosen nicht einfach ohne Abzuschneiden mit wenigen Stichen nach innen umnähen?
Andere Alternative ist Doppelklebeband (war mal meine Silvester-Notlösung :nix: ), aber ich glaub, das macht in der Wäsche Ärger.

:winke:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo & Danke!
Ich krempel bei Marlene auch Trompetenhosen (oder BellBottom) um - da kenn ich nix.
Ehrlich gesagt hab ich es noch nie probiert, mein Mann meinte auch ich solle sie einfach umkrempeln. Aber das mit den paar Stichen wäre natürlich auch ne Idee, zumindest bei der Cordhose, die ist so dick, das ich sie unsichtbar vernähen könnte :idee:
Danke!

LG
Sonja
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Das Doofe beim Umnähen (gerade bei Kinderklamotten) find ich nur, daß man die ehemalige Umnähkante immer sieht, wenn die Hose später doch länger getragen werden kann.
Ich hatte das als Kind nämlich und fand das immer voll kacke.

:winke:
 
Oben