Hose färbt...

Bettylein

Familienmitglied
...und färbt und färbt.
Hatte eine Jeans für Tabea gekauft und nach dreimal Waschen gibt sie immer noch Farbe ab :bruddel:
Sogar mit kaltem Wasser färbt das Ding! :umfall:

Kann man das irgend wie stoppen?

Ich habe Angst, dass , wenn sie die Hose mal trägt, sich ihre Sachen verfärben, also leicht blau werden.

Hilft hier Essig?

LG Betty
 

Alina

Selfie Queen
AW: Hose färbt...

Bei mir hat nur wegschmeißen geholfen :umfall: Das war eine rote Strumpfhose von Plus und die hat ALLES versaut. Selbst mit über Nacht in Wasser lassen etc. bis ich sie echt wütend weggeschmissen hab...

Sorry, einen besseren Tip hab ich nicht...

lg
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Hose färbt...

hab mir mal eine tischdecke gekauft, auf der stand, dass abfärben durch essigwasser verhindert werden kann.

probier es doch einfach mal aus...kann ja ncihts passieren, oder??

besseren rat weiß ich leider auch nicht!!
 
M

MagicMoments

AW: Hose färbt...

Ich würds auch mit Essig probieren.

Wenns danach immer noch abfärbt - weg damit.
Das ist dann wohl nicht so gut.

Oder Du legst sie gleich in Klorix und hast dann wahrscheinlich eine weisse Hose.

LG
Sandy
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Hose färbt...

Kannst Du die Jeans nicht einfach mal kochen (ich meine natürlich Kochwäsche) ?

Jeans können das ja wohl vertragen und vielleicht wäscht sich dann die überschüssige Farbe raus !
 

Bettylein

Familienmitglied
AW: Hose färbt...

MagicMoments hat gesagt.:
Oder Du legst sie gleich in Klorix und hast dann wahrscheinlich eine weisse Hose.

Also damit könnte ich leben. :hahaha:

Kannst Du die Jeans nicht einfach mal kochen (ich meine natürlich Kochwäsche) ?

Klingt auch nicht schlecht!

Also werde ich einfach mal Essig probieren, wenns nicht hilft in die Kochwäsche. Entweder ist sie dann zu kurz :umfall: oder es hat geklappt.

Und falls doch nicht kommt sie eben weg.

Ja so ist das, wenn man billige Sachen kauft :bruddel:

Danke für die Tipps!

LG Betty
 
Oben