Honig ?

asti

Familienmitglied
Hallo an alle Mamas !

Eine kurze Frage. Ab wann kann man Honig auf Brot für den Kurzen machen. Eric ist jetzt 14 Monate alt. Ich selber mag sehr gerne Honig.
Danke für eure Antworten und liebe Grüße von
Asti
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Honig ?

Hier gibt es gar keinen Honig, ich habe nur gehört, dass Honig für Babys (gemeint ist wohl unter 12 Monate) sogar lebensgefährlich sein soll. Würde einfach den Kinderarzt anrufen, um ganz sicher zu gehen!
 

asti

Familienmitglied
AW: Honig ?

Genau das habe ich auch mal gelesen stand aber kein Alter dabei. Da werde ich wohl mal den KA fragen beim nächsten Besuch. Danke und Tschüß sagt Asti
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
AW: Honig ?

Ich habe mal gelesen, dass man bis zum vollendeten zweiten Lebensjahr keinen Honig geben soll, wegen Lebensgefahr. Aber informiere dich sicherheitshalber nochmal.
 

Annette

Die Nette
AW: Honig ?

Vor kurzem kam ein Bericht, ich weiß nicht mehr wo, das Honig bis zum 2. Lebensjahr NICHT gegeben werden soll. Es wären Stoffe drin, die für Kleinkinder lebensgefährlich sind. Hauptsächlich wohl irgendwelche Bakterien.

Grüßle
Annette
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Honig ?

Oh Gott, das wusste ich nicht :-(
Raphael bekam schon öfters Honig jetzt gehts mir fei grad schlecht :-( sch.....
 
Oben