Homöopathische Mittel "strahlungssicher" verpacken

Océanne

Gehört zum Inventar
Hallo!

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich meine homöopathische Reiseapo so verpacken kann, dass die Mittel von der Kontrolle am Flughafen (Strahlen?) keinen Schaden nehmen. Ich hoffe, es erklärt mich hier niemand für bekloppt. :-D Ich hab nur mal gehört, dass die Mittel davon einen "Schock" bekommen.

Liebe Grüße
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Wie man die strahlensicher einpacken kann weiß ich leider auch nicht, ich bekam den rat sie ins handgepäck zu tun, und bei der Kontrolle oben in den korb zu legen, damit sie nicht geröntgt werden.

Nur leider haben sich die beamten dort recht stur gezeigt, das müsse unten durch und da passiere ja eh nix...mir blieb also nichts anderes über, als sie mit aufs band zu legen :-?
 

Jano

Engel auf Erden
Mein Homöopath steckt sie in Alufolie. Ich habe sie immer "obenrüber" gegeben, habe gesagt, es seinen Medikamente, die nicht geröntgt werden dürfen- das ging.
Die Taschenapotheken haben in den Seiten schon Folie eingearbeitet.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich mach das auch mit Alufolie. Allerdings pack ich vorher noch dick Küchenrolle rum, damit das Metall der Alufolie das Mittel nicht stört. :cool:

Also erstmal alle Mittel, die ich mitnehmen will, in eine Tüte packen, diese wiederum mit Küchenrolle umwickeln und dann das ganze mit Alufolie fest einpacken.

An der Durchleuchtungskiste sagen, daß die Medis nicht bestrahlt werden dürfen (was eigentlich Quatsch ist, weil die Strahlenintensität im fliegenden Flugzeug um ein Vielfaches höher ist als Röntgenstrahlen).

Gute Reise!
:winke:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Danke euch! :prima:

Katja, ich mach's nach deiner Beschreibung. Das ---- >

Tulpinchen hat gesagt.:
(was eigentlich Quatsch ist, weil die Strahlenintensität im fliegenden Flugzeug um ein Vielfaches höher ist als Röntgenstrahlen).

habe ich noch gar nicht bedacht. :verdutz: Irgendwo habe ich mal eine Anleitung gelesen, wie man Homöopathika wieder fit machen kann. :???: Keine Ahnung. Ich hoffe mal, dass wir sie sowieso nicht brauchen werden. :prima:

Liebe Grüße
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Dann werd ich wohl bei Joshis nächsten Husten sehen ob meine noch *funktionieren* oder nicht.
Ich hatte keine chance die dame davon zu überzeugen daß die LedermappenApotheke da nicht durch darf.
Hab sie sogar aufgeklappt und ihr gezeit daß da wirklich keine Bombe drin ist...aber sie blieb stur dabei, daß das unten und nich oben rüber muß :-?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Océanne hat gesagt.:
Irgendwo habe ich mal eine Anleitung gelesen, wie man Homöopathika wieder fit machen kann. :???:
Ein sehr kundiger Homöopath hat mir mal gesagt, daß man natürlich darauf achten sollte, daß die Mittel weitestgehend ohne Störung gelagert werden. Er sagte aber auch, daß es ihm im Grunde genommen wurscht ist, ob äußere Faktoren auf ein Mittel Einfluß nehmen. Wenn das Mittel gut und hundertprozentig passend gewählt ist, wirkt es trotzdem.

Bei pauschaler Anwendung, die mehr oder minder ohne großes Repertorisieren von statten geht, kann es allerdings schon sein, daß das Mittel nach einer Störung nicht mehr ausreichend wirkt.

:winke:
 
Oben