Homöopathische Hausapotheke

Annette

Die Nette
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Ich möchte für uns eine homöopathische Haus- und Reiseapotheke kaufen.
Was meint ihr, soll ich eine bereits fertig zusammengestellte kaufen oder lieber was individuelles?
Welche Mittel MÜSSEN auf jeden Fall rein?
Ich hab Belladonna, Arnica und Chamomilla bereits hier.
Die Globulis sollen nicht nur für Ellen sein, sondern auch für mich und meinen GG.

Was würdet ihr für eine Reise mitnehmen? Bei den Empfehlungen steht immer, dass etwas gegen Durchfall in der Reiseapotheke sein soll - aber für ein Kleinkind???

Wie sind eure Erfahrungen und Tipps?

Danke schon mal für eure Anregungen!
Liebe Grüße
Annette
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Homöopathische Hausapotheke

Hallihallo,

ich habe in der Apotheke eine fertig zusammengestellte Hausapotheke gekauft, aber ich bin mit Johanna auch in homöopath. Behandlung. D.h., wenn sie was hat, rufe ich dort an und bespreche, welches Mittel ich ihr geben. Der Vorteil der fertigen Hausaoptheke ist, dass die gängigen Mittel enthalten sind (meine ist sehr umfangreich und enthält ca. 70 Mittel!) und man so gut wie immer das Mittel zu Hause hat, das die Homöopathin empfiehlt.

Liebe Grüße
Rita
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Homöopathische Hausapotheke

Auf Reisen hab ich immer mit:

Arnica
Apis
Arsenicum album
Aconitum
Belladonna
Chamomilla
Nux vomica
Pulsatilla

Fieberzäpfchen, Pflaster, Elektrolytlösung zum einrühren in Wasser, Nasenspray (Kochsalzlösung)

Ich hab mir nach und nach - der Kosten wegen - meine homöopatische Apotheke zusammengestellt und mir dann bei Ute kleine Röhrchen gekauft, in die ich jeweils was abgefüllt habe, beschriftet und in einer Rolle oder einer kleinen Kiste sind sie eine komplette Hausapotheke für die Reise. Zur Kur hatten wir alles mit :) Bei kleinen Ausflügen nehm ich nur ein paar Sachen mit.
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Homöopathische Hausapotheke

Ich habe in so ner Rolle (Ute´s Shop ;-) ) folgende 10 Globulisorten (auf Anraten unserer Homöopathin)

-Arnica
- Aconitum
- Belladonna
- Bryonia
- Carbo vegetabilis
- Chamomilla
- Ipecacuanha
- Ledum
- Luffa operculata
- Rhus toxicodendron

Ich ruf aber im Bedarfsfall auch immer an, denn teilweise gibt sie dann Mittelchen, die völlig abweichen von denen, die man laut "Standartbeschreibung" geben würde...
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Homöopathische Hausapotheke

Ich habe mir auch so nach und nach eine eigenen Mischung zusammengestellt.
Habe das Glück eine Apothekerin gefunden zu haben die sich super gut mit Homöopathie auskennt. Die hat mir damals sogar von der kompletten abgeraten...

In dem buch Homöopathie für Kinder von GU sind auch einige gute Tips...
 

Tanja1980

Familienmitglied
AW: Homöopathische Hausapotheke

Also wir haben immer

Arnica
Aconitum
Allium
Apis
Belladonna
Nux vomica
Galphimia glauca
Chamomilla
Gelsemium
Pulsatilla
Cantaris

im Haus
 

Annette

Die Nette
AW: Homöopathische Hausapotheke

Hallo,

also ich hab mir jetzt eine komplette Hausapotheke von DHU gekauft. Ich war in mehreren Apotheken, hab mich überall "dumm" gestellt und mich informiert. Die Apotheke wo ich es letztendlich gekauft hab ist spezialisiert auf Homöopathie, Schüssler usw. Ich hab mir auch ausrechnen lassen, was es kosten würde wenn ich mir meine 12 Mittelchen, die ich unbedingt haben wollte, einzeln gekauft hätte. Wäre ich wesentlich teurer gekommen als nun mit dieser kompletten Apotheke, wo 32 Sorten Globulies drin sind. Die Haltbarkeit ist ewig, also können die nicht kaputt gehen. Es sind zwar nur 1 Gramm Röhrchen, aber selbst die muss man erst mal leer bekommen. Die Apothekerin gab mir noch einige Tipps, welche Globulis ich für mehrere Krankheitsbilder benutzen kann. War richtig toll. Und wenn ich ne Frage hab darf ich mich gerne bei ihr melden.

Einen Tipp für alle, vor allem Schwangere: Man kann Globulis erstellen lassen aus der Plazenta. Es kostet zwar kann 100 Euro, aber man hat für die komplette Familie Globulis für einige Jahre. Sie wirken wohl klasse, auch bei solchen sonst "unheilbaren" Dingen wie Migräne usw. (kenne da einige). Wir wollten das bei Ellens Geburt machen lassen, hatten aber das Röhrchen mit der Flüssigkeit im Stress zu Hause vergessen. Da wird einfach ein Stück der Plazenta abgestochen und in diesem Röhrchen eingeschickt.

Grüßle
Annette
 
Oben