Homöopathie oder Schüßler Salze

schnecklie

Familienmitglied
Hallo

wollte mal nachfragen wer von euch mit homöopathie seine kinder behandelt oder mit den Salzen.und was für erfahrungen ihr damit macht.welches ist besser anzuwenden bei kindern?gibt es irgendwo eine seite wo man sich darüber informieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Helga

Frau G-Punkt
AW: Homöopathie oder Schüßler Salze

Hallo Schnecklie,

gerade jetzt in der Erkältungzeit, behandel ich Louisa immer mal wieder mit Homöopathie oder Schüßler Salzen !

Wertvolle Infos erhälst Du hier

:winke:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Homöopathie oder Schüßler Salze

Hi Schnecklie,

so trifft man sich wieder! :)
Also zu beiden Themen kann ich berichten.
Mein Sohn hat Neurodermitis und er wurde mit Schüssler Salze behandelt und momentan wird er mit Homöopathie behandelt.
Ich hatte mit Schüssler Salze auch gute Erfolge gehabt, allerdings hatte ich das auf eigene Faust gemacht, und die Neurodermitis kam aber immer wieder. Besser wurde es auf jeden Fall.
Jetzt bin ich beim Heilpraktiker (das sich leider keiner leisten kann, der in der normalen Kasse ist. :bruddel: ) und er versucht es mit Immunsystemstärkung und Entschlackung des Körpers. Das heisst er kriegt jetzt zwar auch Homöopathie aber auch andere Tropfen.....
Hier mal ein Link, wo die beiden Sachen sehr gut erklärt sind.

http://www.alternative-medizin.at/wbd/hoko.htm

Ich kann nur empfehlen, trotzdem zum Homöopathen bzw Heilpraktiker zu gehen, denn bei beiden Sachen muß alles genau auf den Patienten abgestimmt werden und man braucht bei den beiden Methoden Geduld, denn es kommt nichts von heute auf morgen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Wenn Du noch Fragen hast, dann zöger nicht. :winke:

Liebe Grüße

Doris
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Homöopathie oder Schüßler Salze

Hallo Schnecklie

wir sind auch leidenschaftliche HP-Anhänger ;)

schaust Du mal in dieses oder dieses Unterforum da wirst Du sicherlich fündig

:winke:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Homöopathie oder Schüßler Salze

Es hängt davon ab, was du erreichen willst .... Schüsslersalze sind eher für das "Grobe" HP für das "Feine". Ich such mal nachher aus einem meiner Bücher was entsprechendes raus.

Aber jetzt gibts erstmal Essen ;)
Martina
 

schnecklie

Familienmitglied
AW: Homöopathie oder Schüßler Salze

Hallo

danke für eure antworten.also so wie ich das gelesen habe gibt es von den salzen nur 12 und bei globulis sind das ja einige mehr.die salze sind doch so große tabletten wie verabreiche ich die denn kindern? und gibt es ein buch das empfehlenswert ist?weiss auch nicht ich habe mal mit globulis angefangen doch ich finde es immer wahnsinnig schwer das richtige mittel zu finden.da hat man es glaube ich mit den salzen einfacher oder?
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Homöopathie oder Schüßler Salze

Also ich "arbeite" gerne mit Globuli. Hanna schlägt super da drauf an. Mit den Salzen hab ich keinerlei Erfahrung.
Was Bücher angeht kann ich die "Großen GU Ratgeber" empfehlen. Hab schon 3 verschiedene. Gibt es glaub ich auch über Salze.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Homöopathie oder Schüßler Salze

Schneckli, ich musste gestern erst mein Buch suchen ;) - jetzt meine versprochene Info:

- Schüsslersalze, Säure-Basen-Balance und das Ökosystem DArmflora sind sozusagen das Fundament eines "GEsundheitshauses" zur "Grundsanierung" des Körpers.
- Grundregulierung in einer weiteren Etage sind Bewegung, Ernährung und Entspannung.
- Zur Feinregulierung dienen dann Homöopathie und Heilpflanzenkunde.
(Quelle: 12 Salze, 12 Typen Weltbild-Verlag)

So, daran zeigt sich auch schon, warum es nur 12 Basissalze (+nochmal 12 weitere Salze) gibt und viel mehr Globuli. Eben weil man mit den homöopathischen Mitteln sehr viel feiner regulieren kann.
Kindern kann man die Salze übrigens sehr gut verabreichen. Ab einem gewissen Alter können die die lutschen - ansonsten bei Babys heisst es, man soll sie in Wasser auflösen und auf den Mund streichen (*kicher* versucht das mal ;) ).

So, da Astrid gerne meine 100%ige Aufmerksamkeit hätte eben noch schnell 3 Buchtipps:

12 Salze, 12 Typen - gut zum Verständnis wie die Basissalze wirken
GU Ratgeber:
- Schüsslersalze: Mit gut verständlicher aber kurzer Einleitung, gutem Nachschlagewerk für verschiedene Krankheiten
- Schüsslersalze für Kinder: Wesentlich dünner als der "Grosse", eben speziell auf Kinder abgestimmt

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.
Viele Grüsse
Martina
 
Oben