Homöopathie, Grenzen der Selbstbehandlung

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Homöopathie, Grenzen der Selbstbehandlung: bitte Regeln auf Seite 2 beachten

Hallo Ihr Lieben,

nachdem es nun einen florierende Tauschring für HP gibt, und immer mehr nachfragen, was kann ich denn bei der und der Erkrankung machen - dachte ich mir, sollten wir vielleicht mal über die Grenzen der Selbstbehandlung bei Homöopathie schreiben :zwinker:

Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte Euch auf keinen Fall von der HP abbringen, aber wenn man wirklich nicht viel (oder sogar keine) Ahnung hat - dann sollte man besser die Finger weg lassen. :-? Und sich erst einmal in die Hände eines erfahrenen Homöopathen oder Naturheilmediziners oder Heilpraktikers begeben.
Wie ihr sicherlich alle wisst, bin ich selber nur Laie, aber ich finde es durchaus wichtig, sich auch der Risiken bewußt zu sein.

HP ist zwar im körperlichen Bereich weitgehend Nebenwirkungsfrei, aber im persönlichen Bereich können div. unerwünschte Nebenwirkungen auftreten. Sei es plötzliches Nägelkauen oder Zähne knirschen .....
Ein falsch gewähltes Mittel oder eine Dosierung, die nicht zur Potenz passt kann genau das Gegenteil bewirken.

Daher: HP nur dann anwenden, denn Ihr Euch sicher seid, daß das Mittel das absolut richtige ist. Ansonsten lieber nochmals abwarten, wie die Symptome sich weiter entwickeln.
Lieber einmal mehr nachfragen, als einmal zuwenig.
Sollte das Mittel wider Erwarten nicht wie gewünscht anschlagen und die Symptome sich extrem verschlechter, ist es sinnvoll zum Arzt zu gehen.
Aber ich denke, das ist jemand klar :zwinker:

LG Silly (frei zum Abschuß :) ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silvia

Showtalent
Nö Silly, zumindest ich schiesse dich nicht ab. :wink:
Ich finds absolut richtig was Du hier schreibst. Wir haben einen homöopathischen Kinderarzt und jedesmal wenn ich mir bei den Globulis unsicher bin rufe ich erstmal dort an und frage nach. Ansonsten wäre mir das viel zu unsicher.

LG

Silvia
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo Silly,
ich finde es auch sehr wichtig, schließlich sind Globulis auch keine Drops!

Die Medikation spreche ich mit meinem KiDoc ab, der homöopathisch orientiert ist (empfiehlt bei vielen Infektionskrankheiten ein homöopathisches Komplexmittel)
Erst wenn es sich bewährt, wende ich es auch entsprechend der Indikation auch wieder an.

:winke: Sonja
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Danke Silly,

ich wollte den Einwand auch schon bringen, aber nicht als Spielverderber dastehen ...

Liebe Grüße
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Mischa hat gesagt.:
hier wird nicht geschossen und wenn werfe ich mich dazwischen und rette Dich ;)

Mischa, das ist ja süß :bussi:

@all, jetzt bin ich ja beruhigt ... ich dachte schon, ich stände hier auf einsamen Posten :)
Wie gesagt: ich habe nix gegen die Tauscherei, Verkauferei und Sucherei - aber man sollte wissen, daß das ARZNEIMITTEL sind, die eben nicht umsonst in der Apotheke verkauft werden.

:winke: Silly
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben