Homöopathie bei Mittelohrentzündung ?

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallöchen...

Beim Googeln finden sich so viele verschiedene Empfehlungen und Tipps. Vielleicht kann mir hier jemand was konkretes sagen und Erfahrungen mitteilen?!?!

Ich habe die zweite Mittelohrentzündung in einem Monat, bin seit Ewigkeiten verschnupft und möchte ungern wieder AB nehmen.

Kann mir jemand weiterhelfen, womit ich endlich diese blöde Erkältung und diese schrecklichen Ohrenschmerzen loswerde?

Kranke Grüße
Sonja ....die heute von 8:03h bis 12:54h beim Arzt war :nix:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Homöopathie bei Mittelohrentzündung ?

Liebe Sonja,

Thomas, meinem Mann, haben neulich super gut Zwiebelsäckchen geholfen :jaja:

Und dann gibts da noch Otovowen (kann sein, dass ich jetzt v und w vertauscht habe, müsstest du nochmal abchecken).

Das ist ein hom. Komplexmittel und wird bei MOE gegeben.

Gute Besserung und liebe Grüße
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Homöopathie bei Mittelohrentzündung ?

Zwiebelsäckchen sind schon drin im Programm! :jaja:
Nur dass man dann nicht schlafen kann, weil es soooooooooo stinkt :nix:

Und ich habe grade Inja zu Oma bringen lassen, Holger übernimmt einen Termin im Kindergarten und ich gehe gleich in die Wanne und um 20h ins Bett um durchzuschlafen... Heute also somit mal kein Zwiebelsäckchen hoffentlich...

Aber Otoven werd ich mir morgen mal holen bzw. mich erkundigen...

Danke Euch!

 
P

pépé

AW: Homöopathie bei Mittelohrentzündung ?

Schau doch mal bei "kinderkrankenpflege" unter dem 07.01. - da wurde das Thema weitreichend angesprochen. Ob es sich dabei um Dich oder um ein Klein kind handelt, ist ja nicht erstrangig.
VG Pépé
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Homöopathie bei Mittelohrentzündung ?

Hallo Sonna!
Ich möchte dich soch lieber dazu überreden,noch mal zum Arzt zu gehen.Mit einer Mittelohr entzündung ist nicht zu spassen.Ich habe auch im Letzten Monat 3 wochen lang AB nehemn müssen,aber wegen mandelentzündung und nebenhöhlen entzündung.
Gehe lieber zum Arzt,und wenn er dir noch mal AB verschreibt,nimm es lieber ein.ES ist nicht schön,aber das einzigste sichere was hilft.
LG patti
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Homöopathie bei Mittelohrentzündung ?

Otovowen ist gut, muss aber bei akuten Zuständen auch sehr oft über den Tag genommen werden. Naja, Globulis ja auch. Es hilft noch besser wenn es genommen wird bevor die MOE richtig akut ist, also wenn du merkst dass da was im Busch ist. Wird auch bei Stockschnupfen empfohlen.

Gute Besserung, muss ja höllisch wehtun :-?

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
T

Tati

AW: Homöopathie bei Mittelohrentzündung ?

Ich habe schon verschiedene Sachen bei MOE ausprobiert:
- Otovowen (Comp. als Tropfen) => super!, aber schon zu Beginn nehmen
- Apis/Levisticum II von Wala (Globuli als comp.) => hat auch geholfen
- Oscillococcinum (gibt es nur als 200er Potenz, aus Frankreich von der Firma Boiron, über die Apotheke erhältlich) => Malte brauchte davon eine Gabe mit 2 Globuli und weg war es
- Belladonna (30er potenz) => hautsächlich rechtes Ohr, plötzliche, stechende Schmerzen, heiß / super Kindermittel; Malte braucht davon eine Gabe und weg ist es

(- Zwiebelsäckchen hinter das Ohr auf den Knochen, nicht auf das Ohr)



Lieben Gruß Tati
 
Oben