Holunderblüten-Vanille Shake

Océanne

Gehört zum Inventar
3-4 Dolden, 1El Puderzucker, Zitronensaft, Vanilleeis, Milch.

Die abgewaschenen Blüten mit 1 EL Puderzucker bestreuen. 30 min ziehen lassen. Mit 1 El Zitronensaft beträufeln. 500ml Milch aufgießen. Zwei bis drei Kugeln Vanilleeis hinzu geben, mit Rührgerät mixen. Fertig!

Nach Originalrezept soll noch 250ml Mineralwasser hinein. Ich finde prickelnde Milch allerdings nicht so lecker. ;)


Irgendwo habe ich noch ein Rezept für Holunerblütensekt. Sollte ich das noch wieder finden, setze ich es hier noch rein. Langsam wird's ja auch Zeit. :wink:

Guten Appetit!
 
Zuletzt bearbeitet:

emluro

abtrünniger bücherwurm
oh toll !!!

ich kenne damit gar nicht viel :-(
nur fritiert :)


das klingt echt gut !!! :prost:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Emluro
ich habe vor kurzem div. Rezept eingestellt u.a. ein Holunderblütensorbet :prima:

@Oceanne, leider ists bei uns vorbei mit den Blüten :(
 

Océanne

Gehört zum Inventar
@Silly: ich würd dir ja gerne welche schicken. Aber ich glaube, die Dolden überleben den Postweg nicht. ;) :tröst:


Ich trink einen für dich mit!

:winke:

Océanne
 

Maike

Unbezahlbar
Hmmmm - das werde ich morgen unserem Fußball-Besuch auftischen. Besser als Bier!

Hört sich superlecker an!
 
Oben