Hohes Fieber

K

Katja&Linus

Hallo,

habe auch schon im Kaffeeklatsch gepostet, versuche es aber auch hier:

wir waren heute in der Kinderklinik, weil Linus gar nicht mehr aufgehört hat zu husten und er hat natürlich eine dicke Bronchitis. Heute Nachmittag als wir in der Klinik waren, hatte er noch kein Fieber, aber jetzt waren es 39,5°C. Nach einer Paracetamol immernoch 39°C und jetzt schläft er.

Wir haben Hustensaft und ein Antibiotikum bekommen, aber das Antibiotikum gab es natürlich mal wieder nicht in der Apotheke und jetzt müssen wir bis morgen mittag warten 8O .

Habe solche Angst, erstens wegen dem plötzlichen Fieber und dann ist Linus noch so total kurzatmig und hat einen Puls zwischen 130 und 160 pro Minute :o . Steht als Nebenwirkung im Hustensaft, aber es steht auch da, daß das nach 1 Woche Behandlung mit diesem Saft langsam besser wird

Was soll ich machen??? Ihn regelmäßig wecken und weiter Fieber messen??? Den Hustensaft (Bricanyl Elixier) weitergeben oder eher nicht???

Wer weiß Rat
Danke
Katja
 
S

Sally

Hallo Katja, viel kann ich dir nicht helfen. Nur soviel: Weck ihn nicht allzu häufig wegen dem Fieber messen. Schlafen ist das Beste bei Fieber. Am Besten finde ich es, wenn die Kinder neben den Eltern im Bett schlafen, wenn sie fiebern. Du kannst nachts immer "fühlen", ob er heiß ist, wenn es dir extrem vorkommt, doch noch mal Messen. Wenn das Fieber über 39° steigt, noch ein Zäpfchen geben.

Der hohe Puls kann auch vom Fieber kommen, nicht nur unbedingt vom Saft. Vinzent hatte auch hohen Puls als er hohes Fieber hatte. Ich würde den Saft weitergeben.

So würde ich vorgehen. Ich hoffe, dass ich dir kleines Bisschen helfen konnte.

Gute Besserung für deinen Schatz!
 
S

Sally

Hallo Katja, wollte auch gerade fragen, wie es Linus geht. Hast gar nichts mehr geschrieben. Hoffe, es ist alles ok bei euch?


@ Petra: Danke :oops: :) .
 
Oben