Höhere Bürokommunikation

Helga

Frau G-Punkt
Anstatt: Ist mir *******gal.
Sagt man: Ich sehe das ganz emotionslos.

Anstatt: Was hab ich mit dem Dreck zu tun??
Sagt man: Ich war von Anfang an nicht in dieses Projekt involviert.

Anstatt: Das ist der absolute Scheiß!!
Sagt man: Eine interessante Herausforderung!

Anstatt: Das mach ich sicher nicht, du Blödmann!
Sagt man: Es gibt technische Gründe, die mir die Erledigung dieser Aufgabe nicht ermöglichen.

Anstatt: Verdammte Sch..., diese Vollidioten haben mir nichts gesagt!
Sagt man: Wir müssen unsere interne Kommunikation verbessern.

Anstatt: Dieser Trottel versteht überhaupt nix!
Sagt man: Er ist mit dem Problem noch nicht vertraut.

Anstatt: Mir doch wurscht, du Depp!
Sagt man: Bedauerlicherweise kann ich Ihnen in diesem Punkt nicht weiterhelfen.

Anstatt: Dieser Trottel baut einen Mist nach dem anderen!
Sagt man: Möglicherweise haben wir noch nicht die richtige Position für ihn gefunden.

Anstatt: Na, hast du mit dem Chef geschlafen?
Sagt man: Hat man endlich deine Kompetenz anerkannt?

Anstatt: Wir sind im Arsch!
Sagt man: Die Produktivitätsindizes unseres Unternehmens zeigen einen sensiblen Rückgang.

Anstatt: Ich hab von Anfang an gewusst, dass das alles ein Blödsinn ist.
Sagt man: Verzeihung, ich hätte Sie warnen können, wenn man mich involviert hätte.

Anstatt: Du kennst dich überhaupt nicht aus, du Depp!
Sagt man: Gehört das zu Ihren Kernkompetenzen?

Klingt doch alles viel Netter, oder :) ???


 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:hahaha: :weglach:

Wieso kommen mir so viele der "nett" formulierten Sprüche nur so bekannt vor. :???: Jetzt weiß ich endlich, was meine Chefs und Kollegen mir WIRKLICH sagen wollten. :zwinker:
 
S

Sonne3121

das lerne ich jetzt auswendig, wo ich doch bald wieder anfange zu arbeiten..


:p

LG Nele
 

yuppi

Gehört zum Inventar
:weglach: das bekam ich vor paar wochen auch per mail !!! Genial !! und sooooooo zutreffend!!
 
Oben